ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
fahr mal ein H&R rebound!
butterweich...zumindest beim kollegen im golf 2 und das geht extremst tief!!!
aber es MUSS platz haben, weil dadurch, dass es weich ist, hat es lange federwege und dementsprechend läuft man gefahr mit der welle den rahmen zu berühren....!
ich finde sowas taugt nur beim show car!

im alltag MUSS man die "härte" in kauf nehmen, wenn man runter will, basta!!!
(13.04.2011 14:07)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]ich schreibe es gerne nochmal:

die meisten hier fahren ca 330-340 mm abstand radmitte - kotflügelkante....achtet mal darauf....die mit tiefem H&R klagen dann teilweise schon über die antriebswelle....ich fahre ca 335mm...das normale ganz unten und meine antriebswelle ist ruhig!

Kann ich bestätigen!
Tiefer als 340mm ist (beim R) nicht drin!!!
Sonnst meldet sich bei straffer Fahrweise auf schlechter Strasse die Welle!
Hallo Rocco-Freunde,

ich fahre mit tiefe H&R, Radmitte bis Kotflügelkante ca. 325mm bis 330mm.
Aber schön zu hart, mich stört es nicht.
Liegt es auf den Puffer oder auf harten Federrest??
Geht es auf dauer gut?? spätere Schäden??
Puffer kürzen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Aber ich will nicht höherdrehen

Gruß Rocco67Wink
Schreib mal welcher Motor ;-)
Sicherlich ein 1.4, weil bei den 2.0 würde sich auf jeden Fall die Welle melden, wenn nicht bearbeitet wurde!
Und DSG schafft auch nochmal Platz!

Vorne kann man nicht ohne weiteres die Puffer kürzen, weil sind ja im Dämpfer verbaut! Und natürlich wird es hart am Ende der tiefe....aber wie oft sollen wir es noch schreiben?!?!?!?!

Und das bei so einer tiefe auch ein paar Teile leiden, dürfte klar sein!
Alle Lager, wobei ich auch die wellengelenke nicht unterschätzen würde, weil durch die Lage der Wellen, dürfte da nun ordentlich Druck drauf sein ;-)
hey,

ich hab mal noch eine frage.

Ich nehme ziemlich oft mal noch 3 leute mit. Sitzen dann quasi zu 4. im auto und fahren auch keine kleine strecke.

Würde sich da irgendwas bemerkbar machen, bei einer Tiefe von 50-60mm???
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Benny
nein ich bin mit dem tiefen H+R und 60mm tiefer 2 wochen quer durch die italienischen Berge gedüst voll beladen mit campingausrüstung und da hat nix aufgestetzt (8,5x18 und 235/40/18)
also hat noch jemand anders probleme mit tieferlegung und 4 personen im fahrzeug???

lg Benny
Was hastn drin? Die meisten haben bei nur Federn probleme mit ihrer Tieferlegung und Beladung. Weil eben die Kombi Feder/Dämpfer nicht Wirklich aufeinander abgestimmt sind. Daher schleift es sehr schnell

Würd dir das tiefe H&R Gewinde empfehlen.
Hab selbst das tiefe H&R Gewinde drin und bin begeistert. Super komfort bei TÜV Stellung. Hab ihn grad bei 65mm runter stehen und find es immer noch nicht zu hart.
ja aber das tiefe h&r gewinde ist glaube ganz hochgedreht im winter zu tief für mich, da ich nur 16er stahlfelgen habe....
Wenn es wieder so einen winter gibt, wie letztes jahr sitz ich nur auf oder bleibt gleich stecken...

Hat jemand im winter Stahlfelgen in 16 Zoll drauf???
Wenn ja iwelche probleme???

Gruß Benny
Ja, ich fahr im Winter 16" in Verbindung mit einem tiefen H&R Gewinde, und habe wenn es zum Fußball geht auch das Auto voll.
Habe keinerlei Probleme.

Gruß Timo
Referenz-URLs