ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achtung: die 65mm sind keine Tieferlegungsangabe sondern der Abstand Federteller zu Karosserieauflage. Ohne Vergleichsmessung kann man daraus Keine Tieferlegung in xx mm herleiten...
ich habe das Lowtec 9.3 und bin sehr zufrieden damit!
Cool
(17.04.2013 08:24)matti85 schrieb: [ -> ]Danke Bruce Smile
Wenn ich mir das Bilstein so anschaue dann sehe ich wenn ich richtig liege das ich das Heck bis
zu 65mm verstellen könnte wenn ich das richtig lese.
(17.04.2013 09:50)matti85 schrieb: [ -> ]Und beim B16 da steht ja sowas nicht drin. Ich kann nur sehen das es hinten bis 65mm geht ob
das stimmt? Und vorne steht gar nicht Sad

Ähh, nee. Da hast du meinen Beitrag vermutlich nicht richtig gelesen und mglw. auch den letzten
Satz übersehen. Die Abstände am Gewinde sind ja nicht die Tieferlegung. Wink

So um die 350 mm sollten bei Sachs und Bilstein noch gut fahrbar sein. Das sind rund 40 mm Tiefer-
legung im Vergleich zum Standard-Scirocco. Tuttla möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle, der
weiß es besser.
Caveman kann natürlich weiter runter weil er ein Clubsport-Fahrwerk hat. Das ist ja auch deutlich
straffer und damit auch viel besser für mehr Tiefe geeignet. Für Weicheier aber bestimmt auch nicht
das Richtige.

Smile
(17.04.2013 09:07)Caveman8 schrieb: [ -> ]~ 330mm entspricht guten 6cm Tieferlegung, hab meinen zzt. So eingestellt und das ist schon sehr tief mit 18' Rädern!

Stimmt, ist aus meinem Post nicht ersichtlich:
Ich Fahr nicht das Sachs, sondern ein H&R.
Wenn das aber wie im Gutachten als max. Wert aufgeführt runtergehen würde, wären 330mm schon für die meisten Käufer ausreichend.

Laut tuttla geht das ja aber leider nicht :-/

(17.04.2013 13:24)the bruce schrieb: [ -> ]Caveman kann natürlich weiter runter weil er ein Clubsport-Fahrwerk hat. Das ist ja auch deutlich
straffer und damit auch viel besser für mehr Tiefe geeignet. Für Weicheier aber bestimmt auch nicht
das Richtige.

Smile

Definitiv nicht Tongue

Für mich als Fahrer ist das Fahrwerk ein Traum und trotz dessen Möglichkeit will ich es garnicht weicher einstellen. Meine Freundin kauft sich jetzt allerdings nen Golf, weil sie nach 3km Fahrt Kopfschmerzen und nen wunden Popes hat Big Grin
Wird dann wohl Zeit für 'ne andere Freundin. Oder sie soll sich nicht so anstellen.

Kaputtlachen
muss hier nochmal ne Frage reinwerfen. Der Scirocco R ist doch Serie 10mm tiefer als ein normaler Scirocco oder?
Das würde bedeuten wenn z.B. H&R bei seinem tiefen Fahrwerk angibt 50-80mm würde das für den R bedeuten 40-70mm quasi und das gleich bei Bilstein und KW usw. liege ich da richtig?
Ja !!
Gibts hier eigentich Meinungen bzw. Erfahrung zu Vogtland? Sind bei mir in der Stadt und die Preise sind ok. Hab gelesen die verwenden angeblich alko Dämpfer also 2er System.
Bekannter meinte das Sie nicht so hart wären und ziemlich Kompfort hätten für ein Gewinde. Kann jemand hier was zu Vogtland sagen?
Hallo

Der Grund das Vogtland in der Stadt ist, halte ich persönlich für nicht so gravierend für eine Kaufentscheidung.

Willst Du 1600, ca.900 Euro oder noch weniger ausgeben?

Ob jetzt Dämpfer von ALKO besser als Bilstein oder Sachs sind? Keine Ahnung! Mal schauen was Holger sagt.

Gruß
ich hab ein b16 hier liegen und es wird Montag Mittag eingebaut da es aber nicht so tief kommt wurde gerne noch 15-20mm tiefer hatte ich überlegt auf h&r oder vogtland zu gehen. vogtland soll nicht so hart sein wie h&r. fahre hauptsächlich 99% Straße
Referenz-URLs