ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gutachten G6 GTI:

Dämpfer: 1001007 (vorn), 1001107 (hinten)
Federn: vorn: 1027 (Achslast bis 1036 kg) - hinten: 8101

Gutachten Rocco:

Dämpfer: Dämpfer: 1001007 (vorn), 1001107 (hinten)
Federn: vorn: 1027 (Achslast 1001 - 1090 kg) - hinten: 8010

Ich korrigiere, hinten kommen andere Federn rein.

Was ich nicht kapiere, die vordere Feder (1027) ist beim Rocco bis 1090kg zugelassen, beim Golf hingegen nur bis 1036 kg. Ab 1036kg Traglast, gibts auch vorn andere Federn für den GTI (1018).

Steht auch alles hier.

Ich hab auch nen GTI Fahrwerk gekauft und zur Eintragung natürlich dann das Rocco Gutachten genommen, solang Dämpfer und Federn die Richtigen sind, musst du das sogar.
Moin Jungs,

ich hab ne Frage an euch, habe davor schon ausgiebig das Netz und das Forum abgesucht aber leider nichts gefunden bzw. nicht das was ich glaube schon mal gelesen zu haben.

ich hab nen KW V2 gekauft was am 2.4 den Einzig im Rocco halten soll. Nun zu meiner Frage, gibt es hier Erfahrungen bezüglich der Einstellung der Zugstufe? Klar ist dies immer subjektiv aber kann man da aus Erfahrungen schöpfen und mir nen Tipp geben? Da sich das spontane Einstellen ja etwas schwierig gestaltet...erst recht an der HA weil man dort ja den Dämpfer ausbauen muss. Glaube mich erinnern zu können gelesen zu haben das man an der HA eine Stufe weicher einstellen soll wie vorn weil der Rocco hinten so leicht ist.

danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Hab meins beim KW Fachhändler gekauft und einbauen lassen (5 Jahre Garantie).
Die haben es natürlich auch eingestellt.
Er sagte KW hat für den Rocco eine Einstellung "erfahren" und empfohlen. Danach wurde er eingestellt.
Ja aber wenn ich mich recht erinnere hattest du doch die V3 verbaut? Hmm aber wie deine Einstellung nun ist weißt auch nicht gell?
Ja genau das ist ein V3.
Nein hab ich nicht nach gefragt sorry
Hat denn keiner von euch nen KW v2 verbaut und kann mir aus Erfahrung sagen wie er die Zugstufe eingestellt hat?
Ich hatte ein V2, allerdings von Pfeffer, also eine Nummer tiefer. Ich hab die mittlere Einstellung gewählt, sprich 9 Klicks (glaub ich). Hab es danach auch nicht mehr geändert weil es für mich perfekt war. Fahrwerk wurde nur im Straßenverkehr bewegt und keine Rennstrecke.
Erstmal danke Smile für die Info! Laut KW hat das FW wohl 16klicks... Aber ob nun 8 oder 9 is ja egal denn Mitte ist Mitte Wink habe irgendwo gelesen das man es hinten einen Klick weicher machen soll weil der Rocco wohl recht leicht an der HA ist und so verhindert man das "Klappern" hinten?
Also ich hatte keine Probleme, auch mal beim Limit auf Landstraßen war alles perfekt.
@Baschdi,
Hast du mal ne Mail an KW geschickt? Ich würde an deiner Stelle dort mal nach einer Empfehlung fragen.
Referenz-URLs