ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guck Dir den Link noch mal genau an... Das Fahrwerk geht nur für Fahrzeuge die schon DCC haben!!!
Das zum nachrüsten kost 2.799,00 €
(12.09.2014 16:20)Ümet schrieb: [ -> ]Bist du so ein Ding schon gefahren?

Kannst Du das weiter empfehlen? Weil aktuell kostet das ja "NUR" 2000 Euro wegen so DDC Wochen - und wie ist da der Einbau? Kann das jede Werkstatt oder muss man da zu KW?

Ich bin schon H&R federn, ein Flachwerk H&R und jetzt ein KW Clubsport in meinem Rocco gefahren. Kumpel hat das DDC im Rocco.

Allgemein sind die KW schon mal 10x so hochwertig wie der H&R Kram. Fängt bei der Verpackung an und hört bei der Lackierung auf.
Die gekürzten FW mögen für den normalo ok sein, sportlich sind die aber nicht!

Das DDC ist einfach der perfekte Kompromiss. Du kommst sehr tief und kannst das FW je nach Belieben Brett hart oder soft fahren. Selbs jetzt, wo ich das Clubsport fahre, finde ich sein DDC nicht unsportlicher. Zusammen mit dicken Stabies rockst du jede Rennstrecke.

Das DDC wäre wohl das einzige Fahrwerk, was ich bedingungslos empfehlen würde!

* den Einbau kann jede Werkstatt machen. Da liegt ne bebilderte Anleitung bei und an den Zug und Druckstufen kann/muss man ja nichts verstellen. Also das DDC ist sicher leichter zu verbauen als das V3
@ deXoR:

ich hab mich auch durch zig Seiten gelesen und will ebenfalls für meinen TDI so 40, maximal 50mm und bin bei KW Street Compfort hängen geblieben.
Hab einen super Bericht von einem der es verbaut hat gelesen und der hat mich letztendlich überzeugt, vielleicht finde ich den nochmal....
Servus. Also ich fahre derzeit im meinem R das Originale DCC mit H&R Federn was sich echt genial fährt aber da ich den drang habe tief zu fahren werde in ein paar Tagen ein H&R 80mm Gewinde einbauen. Mal gespannt wie es sich fahren lässt.

Ich hoffe es nicht bereuhen zu müssen. :-)

(14.09.2014 22:10)Fabi-R schrieb: [ -> ]Servus. Also ich fahre derzeit im meinem R das Originale DCC mit H&R Federn was sich echt genial fährt aber da ich den drang habe tief zu fahren werde in ein paar Tagen ein H&R 80mm Gewinde einbauen. Mal gespannt wie es sich fahren lässt.

Ich hoffe es nicht bereuhen zu müssen. :-)

Ist das H&R 80mm neu oder wo gibt es das? :D

Wenn du so tief willst würde ich eher das 110 nehmen mit ordentlich Restgewinde
ja genau Fck
(14.09.2014 00:48)Markumi schrieb: [ -> ]@ deXoR:

ich hab mich auch durch zig Seiten gelesen und will ebenfalls für meinen TDI so 40, maximal 50mm und bin bei KW Street Compfort hängen geblieben.
Hab einen super Bericht von einem der es verbaut hat gelesen und der hat mich letztendlich überzeugt, vielleicht finde ich den nochmal....

Hier wäre der von mir gemeinte Erfahrungsbericht, im Link auch mit Vergleichsfotos:

Zitat:Hallo Leute,
ich habe gestern mein Auto vom Fahrwerkswechsel zurückbekommen und wollte euch kurz meine Eindrücke berichten.

Ich hatte vorher das Standard Dynamikfahrwerk eingebaut, nix Besonderes, hoch, holprig und schaukelig bei schnellen Autobahnkurven. Man hatte echt Schiss, schnell durch solche Kurven zu fahren, es fühlte sich einfach unsicher an. Fürs gemütiiche dahinrollen ok, aber mehr auch nicht.

Habe mich nun für das KW Street Comfort entschieden, weil ich es einerseits gerne sportlich tief haben wollte, aber nicht extrem hart und unkomfortabel.

Und was soll ich sagen, die Planung ging genau auf.

Das Fahrwerk ist der Hammer! Auf der Autobahn liegt er wie auf Schienen, keine unsicheren Schauckelbewegungen mehr bei Bodenwellen in Kurven. Das Einlenkverhalten und die Direktheit ist perfekt.

Aber was man gar nicht glauben möchte ist der Fahrkomfort bei allen Geschwindigkeiten. Das Auto federt extrem gut alle Straßenunebenheiten weg, kein bisschen holprig, oder hart. Das Fahrwerk ist sogar weicher als das Standardfahrwerk, echt unglaublich.

Ich kann jedem empfehlen, das KW Street Comfort ins Auge zu fassen. Mind. so sportlich wie die Audi Sportfahrwerke, aber dafür wesentlich alltagstauglicher. Ich bin sowohl Sportfahrwerk als auch SLine Fahrwerk gefahren, beide kein Vergleich, sowohl was die Optik und Einstellbarkeit anbelangt, aber vor allem Sport/Komfort Kombination. Und dabei habe ich nichtmal was an der Standard Dämpfereinstellung geändert. Respekt KW!

Würde immer wieder diesen Weg gehen, Standardfahrwerk ordern und dieses Fahrwerk nachrüsten.

Habe es vorne etwas niedriger eingestellt als hinten, leichte Keilform, dafür hinten jeweils 15mm Spurplatten, damit stehen die 18 Zöller richtig voll in den Radhäusern.
Gruß


Erfahrungsbericht KW Street Comfort

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Kann den Bericht auch für meinen 3er bestätigen. Hatte ja auchmal was drüber geschrieben. Vorher M Fahrwerk. Das sind Welten in der Abstimmung. Komfortabler UND sportlicher. So einfach. Doof nur, dass er tiefer wird, das wollte ich eigentlich nicht.

Ja, ich wollte es zuerst auch nicht unbedingt tiefer als das Standardfahrwerk, aber die Angabe 10-40mm stimmt bei den Gewindefahrwerken nicht so ganz. Selbst bei oberster Einstellung sind es schonmal 40mm tiefer, ganz runter bestimmt fast 80mm, insofern wäre 40-80mm die zutreffendere Angabe.

Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, und da es ja auch dadurch nicht härter geworden ist, finde ich es schon sehr akzeptabel so.



http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung...st37691547
Ich habe gerade mal mit Bilstein über das "Klapperproblem" der Federn für die Hinterachse gesprochen(beim b14/b16). Grund dafür ist ja bekanntlich die Art der Wicklung, also dass Windungen direkt aufeinander liegen(hatte Marie hier auch schon angesprochen).
Bilstein lässt einem dafür entsprechende Silikonschläuche gratis zukommen. Damit dürfte dann auch keine Klappergefahr mehr bestehenWink
Oh klingt super!
Nur muss ich dann den Ein- und Ausbau bezahlen...

Danke fürs Anfragen!

LG
Marie
(02.10.2014 14:09)Marie schrieb: [ -> ]Oh klingt super!
Nur muss ich dann den Ein- und Ausbau bezahlen...

Danke fürs Anfragen!

LG
Marie

Ich habe zum Glück den Einbau noch vor mir und habe deshalb keine zusätzlichen Kosten.
Ich weiß aber dass Bilstein sehr kulant ist und solche Kundenprobleme scheinbar sehr ernst nimmt. Habe die Tage bei meiner Recherche in einem Golfforum gelesen dass jemand den Ausbau und Wiedereinbau mit den Schläuchen von Bilstein spendiert bekommen hat. Einzige Bedingung dabei ist, du musst zu einem offiziellen Bilsteinpartner. In 100km Umkreis sollte man aber eigentlich fast überall in DE einen findenDaumen
Referenz-URLs