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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Ja, das Empfinden jedes Einzelnen bezüglich der Härte des Fahrwerk wird wohl immer sehr unterschiedlich sein. Außerdem sollte man, obwohl es verschiedene Versionen für die Motorisierungen gibt, immer auch die Gewichtsunterschiede eines 1,4 er Schalter im Vergleich zu einem 2 Liter TDI mit DSG sehen.-->auch wenn das Fahrwerk dafür auch verstärkt wurde
Ich bin keine 20 mehr und deswegen brauch ich dieses endlos tiefer nicht mehr.
Außerdem stört mich beim H&R tief, das besonders die Heckfedern zu hart sind. Das kommt wohl daher das man einfach das Fahrwerk vom Golf mit seinem schweren Heck auf den Scirocco übertragen hat.
@Lando
Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter.

Hab das mal vor ein paar Tagen gemacht, kann aber noch nicht genau sagen wieviel es geholfen hat,
weil ich noch nicht viel zum Fahren gekommen bin.


Außerdem finde ich, dass sich vor allem hinten die Federn sehr krass setzen.

Anfangs hatte ich bei null Restgewinde ca 320-325mm Abstand Kotflügel-Radmitte und jetzt habe ich bei einer mittleren Position des Verstellrings hinten ca 330mm.

Das heißt, es liegen schon im Stand mehrere Windungen aufeinander, wodurch es natürlich dann härter wird.


Deswegen habe ich auch schon überlegt mein H&R tief zu einem 110er oder 140er umbauen zu lassen,
in der Hoffnung, dass es bei gleicher Tieferlegung wie jetzt, dann mehr Komfort hat.

Aber bisher konnte mir noch niemand beantworten, in wie weit das etwas bringt.

Kostet ja wahrscheinlich auch nicht wenig und ist natürlich viel Aufwand, wegen Aus- und Einbau.

Vielleicht reichen ja auch schon andere Federn hinten.
Die wären ja schnell getauscht.
Also ich habe das H&R tief auf maximaler Höhe...mehr geht wirklich nicht. Deswegen glaube ich das die Puffer bei mir überhaubt nichts bringen werden.

Vorne ist schon höher gedreht als der vom Hersteller angegebene zulässige Bereich.

Folge das Fahrwerk wird vorne komfortabel, aber etwas schwammig. Wenn dann aber kurze Kanten innerhalb der Fahrbahndecke sind, wird das Fahrwerk sofort sehr hart. Einer der Gründe wird auch sein, das mein rocco als TDI und DSG schon massiger ist, als 1,4er+Schalter... Smile

Ich überlege schon, ob ich verbotener Weise einfach mal die Eibach Federn aus dem B12 Pro Kit hinten mal ersatzweise einsetze. Ist keine große Aktion und kannschauen, ob man dadurch einen Vorteil hinsichtlich Komfort erzielt.

Bin mir aber nichts sicher, ob das sehr harte reagieren auf diese kurzen harten Stöße von den straffen Dämpfern oder aber von den progressiven Federn kommt.

Einige berichten ja, das das Bilstein B12 Pro Kit mehr Komfort als das Serienfahrwerk bieten soll.

Gruß
Wie tief kommt man den mit nem b12. Laut datenblatt 30mm vorne und HA 20?
Ich glaube das gerade bei der TDI und DSG Motorisierung, nachdem es sich gesetzt hat, 40 und 30 mm möglich sind.
Hey leute,

ich fahr nen 2.0 TSI 200 PS Scirocco mit Schaltgetriebe.

Ich habe dort ein H&R Gewinde (made by AH-Exclusive) sowie 235/35-19 Rotiform Felgen verbaut.


Es ist allerdings das Gewinde was normal für den 5er Golf ist.

Da die Plattformen aber identisch sind, habe ich es in den Scirocco verbaut.


Ich fahre es hinten mit den Scirocco Federn weil diese 2 cm kürzer sind, als die vom Golf.

Im Endefekt habe ich jetzt vorne noch Restgewinde (325 Nabe-Kotflügel) und hinten bin ich am Ende (320 Nabe-Kotflügel)


Das H&R ist aber so verdammt hart, dass ich nicht verstehe, wieso alle das H&R so loben..... Oder liegt es daran dass ich vorne die "Golf" Federn drinne habe????
Welche Domlager? Bei 320mm hinten am Ende? Dann hast du kein AH Exclusive zumindest kein 110mm oder noch tiefer


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Domlager weiß ich nicht. Doch ist es. Habe sogar die Rechnung....
Sorry, aber bei 7cm Tieferlegung muss das Ding halt hart sein.
Dann Glückwunsch ...

komme mitm ungekürzten H&R 29000-1 an der HA auf 315mm und habe noch 2-3mm
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