ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.08.2014 17:55)Premium schrieb: [ -> ]Domlager weiß ich nicht. Doch ist es. Habe sogar die Rechnung....

Kannst du jeden erzählen aber nicht mir ich hatte das Fahrwerk selber im Rocco da geht definitiv mehr! Das ist definitiv kein vollständiges AH Exclusive 110mm

Zufällig bei Kay gekauft ? Big Grin
Hab auch das 110er drin und da geht definitiv mehr als 320 mm koti Radmitte.

Da kann bei dir irgendwas nicht stimmen Smile
Ich bräuchte mal ne kleine Entscheidungshilfe.

Ich würde meinem Diesel nun auch gern ein Gewinde spendieren.
Ich bin absoluter Alltagsfahrer
60-70%BAB Rest Stadt und Landstrasse.
wichtig ist für mich Qualität(sollte auch Salz abkönnen!) und ein gewisser Restkomfort, gerne hart aber keine Rappelkiste.

Ich will garkeine extreme Tieferlegung 40mm+- sind für mich vollkommen ausreichend.

Nach ein wenig Recherche bin ich bei folgenden zwei Fahrwerken gelandet:

1.Bilstein B14
-für mich ausreichend Tiefgang
-was Komfort angeht findet man Aussagen von bretthart bis straffer als Serie aber noch sehr angenehm.
-Qualitativ habe ich im Netz ein paar Horror Geschichten gefunden, andere wiederum loben die Bilstein Qualität in den Himmel.
-Preislich recht attraktiv


2. KW Street comfort
-soll sehr nahe an dem Serienfahrwerk sein was Komfort angeht.
-ein klein wenig weniger Tiefgang als beim B14?!
-Deutlich teurer als das Bilstein



Kennt jemand zufällig beide Fahrwerke und kann was über Qualitätsunterschiede oder ähnliches berichten?
Lohnen sich evtl. die deutlich höheren Anschaffungskosten des KW?
Ich brauch mal einen Schubs in eine RichtungBig Grin

gruß
Hey!

Als ich hier mal im Thread auf der Suche nach einem Fahrwerk war, habe ich so rausgehört, dass das Street Comfort wohl seinem Namen nicht gerecht wird.
Der Werkstattmeister, der mir mein B14 eingebaut hat, lachte nur müde als ich ihn zum KW befragte.
Aber ich glaub da gehen die Meinungen sehr sehr auseinander!

Wenn du tiefer möchtest, dann nimm KW.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem B14.
Erfüllt absolut alle meine Anforderungen an den Alltag und sieht mit 4cm Tieferlegung dezent aus.

Qualitativ find ichs beim B14 nicht so prall, dass einige Windungen der Federn an der Hinterachse aufeinanderliegen und ständig klappern. Irgendwann wirds dort durch Reibung wahrscheinlich rosten.

LG
Marie
Fehler
Fehler
Fehler
Moin!

Lohnt sich so ein DCC Fahrwerk im Scirocco? Da gibts nämlich grad bei KW so Aktionswochen 2000 Euro für ein DCC Gewinde von KW - hier der link: http://www.kwsuspensions.de/DDC-Wochen oder soll ich für das Geld lieber zu Flachwerk oder Pfeffer?
Definiv das DDC! Fahrwerk ist genial! Kommst auch vorne + hinten auf 6cm Tieferlegung und fährt sich im Gegensatz zu Flachwerk und Pfeffer noch deutlich besser als Serie.
Bist du so ein Ding schon gefahren?

Kannst Du das weiter empfehlen? Weil aktuell kostet das ja "NUR" 2000 Euro wegen so DDC Wochen - und wie ist da der Einbau? Kann das jede Werkstatt oder muss man da zu KW?
Referenz-URLs