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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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FSW ist Preis / Leistung das beste was man momentan kaufen kann

Die restlichen H&R / KW etc liegen da preislich deutlich drüber oder du schaust nach einem gebrauchten
(16.08.2013 10:40)MrCB schrieb: [ -> ]FSW ist Preis / Leistung das beste was man momentan kaufen kann

Die restlichen H&R / KW etc liegen da preislich deutlich drüber oder du schaust nach einem gebrauchten

Komm ich tatsächlich mit dem FSW auf 55/55 runter beim 1.4 TSi 122 PS?
Sind die 55/55 eigentlich die zulässigen TÜV Bereiche
oder geht das Gewinde tatsächlich nur 55/55 runter ?

Oder kann man das FSW auch rein theoretisch und praktisch auch auf 65/65 bzw 60/60 runter Schrauben ?

Lg
Du kannst das FSW Serienmäßig auf 55mm runterdrehen, das ganze ist dann auch so TÜV zulässig und geht auch beim kleinen 1.4

Wirst aber kein Restgewinde mehr haben zum einfedern bei Schlaglöchern etc daher wird das ganze etwas hart! Wenn du so tief fahren willst oder noch tiefer solltest du zu einem H&R Tiefe Version greifen!

Es gibt da Unterschiede im Komfort, 55mm sind nicht gleich 55mm! Wenn dir das egal ist Greif zum FSW

Wenn du das FSW tiefer haben willst (65mm und mehr) musst du es kürzen lassen aber dann eben auch keine ABE bzw TÜV Gutschten mehr für das Fahrwerk
(16.08.2013 14:05)MrCB schrieb: [ -> ]Du kannst das FSW Serienmäßig auf 55mm runterdrehen, das ganze ist dann auch so TÜV zulässig und geht auch beim kleinen 1.4

Wirst aber kein Restgewinde mehr haben zum einfedern bei Schlaglöchern etc daher wird das ganze etwas hart! Wenn du so tief fahren willst oder noch tiefer solltest du zu einem H&R Tiefe Version greifen!

Es gibt da Unterschiede im Komfort, 55mm sind nicht gleich 55mm! Wenn dir das egal ist Greif zum FSW

Wenn du das FSW tiefer haben willst (65mm und mehr) musst du es kürzen lassen aber dann eben auch keine ABE bzw TÜV Gutschten mehr für das Fahrwerk

Danke für deine schnelle und nette Antwort

D.h wenn ich tatsächlich tiefer als 55mm fahren will mit TÜV geht
das nur mit dem H&R ? Da hätte ich sogar Spielraum zwischen 55-70mm oder ?

Kann man beim H&R mit 18" Chicagos auf 65-70 durch den TÜV Eiern ?
Oder hab ich da schon ne schmerzgrenze ??

Lt Hersteller sind die ja mit 80mm angegeben das H&R
was aber wegen der AW wahrscheinlich to much wäre oder ?

Mein Wunsvh wäre mindestens 55mm mit Komfort und evtl Spiel auf 65-70mm
Mit TÜV Abnahme mit den Chicagos
Dann musst du definitiv zum H&R Tiefe Version greifen!

Eventuell mal auf gebrauchte Spekulieren oder bei "Rocco-Bob" Anfragen, der macht meistens gute Preise
(16.08.2013 15:55)MrCB schrieb: [ -> ]Dann musst du definitiv zum H&R Tiefe Version greifen!

Eventuell mal auf gebrauchte Spekulieren oder bei "Rocco-Bob" Anfragen, der macht meistens gute Preise

Danke für den Tipp

Gewinde käme erst nächstes Jahr im Frühjahr jetzt ist der Sommer eh bald rum
und im Winter mit Schnee will ich nicht so tief rumeiern

Außerdem kostet des ja 900€ neu + Einbau und TÜV bin ich
wahrscheinlich bei 1200-1300€ dabei :/
Und wie fährst du das Gewinde dann nächstes Jahr im Winter ?
(16.08.2013 19:02)MrCB schrieb: [ -> ]Und wie fährst du das Gewinde dann nächstes Jahr im Winter ?

Kommt ein Winterauto von meiner Freundin
das gibt sie mir nach dem Winter und sie bekommt ein
alten 2er vom Cousin

Ohne das zu erwähnen ist deine frage berechtigt Wink

LIP-R

Nehm die tiefe Version von H&R Wink
(16.08.2013 10:05)andypro schrieb: [ -> ]Ich suche ein gewindefahrwerk mit einer tieferlegung die in der tiefsten stellung 55mm-60mm erreicht. Habe momentan H&R 35/35 Federn drin.
...
...
Gibt es noch Alternativen mit guter Qualitat in der Verarbeitung/Komfort aber günstigerem Preis
so wie das neue von FSW ?

Preis 400€-600€

Du kommst um das H&R nicht herum. Und um die AW-Problematik auch nicht.
Es sei denn, du nimmst ein Clubsport-Fahrwerk wie das H&R RSS. So viel teurer
ist das auch nicht, aber natürlich nicht für den von dir genannten Preisrahmen
zu haben.

Wie die Amerikaner sagen: "there's no free lunch". Oder wie es bei mir heißt:
Einen Tod muss man sterben. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben als auf
den Anschlagpuffern rumhoppeln. Dann ist ein straffes Clubsport nämlich ange-
nehmer zu fahren als solche Pfuschereien.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass nicht wesentlich mehr Leute ein Auge auf
die Clubsport-Fahrwerke von Bilstein, H&R und KW werfen. H&R bietet da ja so-
gar zwei Typen an, das RSS und das härteeinstellbare RSA. Und das RSS ist ab-
solut bezahlbar. Das wird allemal günstiger als die AW umzubauen oder Schäden
am Auto.
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