ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Wagen wurde noch nie vol Beladen, denke ich werde 2.0 hinten mal ausprobieren.

Was die Änderungen bei H&R angeht, kann man die einfach anrufen/mailen oderso wegen dem evt Check oder den Änderungen?
Vielleicht machen die das ja auch mit Termin...den Rocco kann ich nicht so lange vermissen. Dafür bin ich beruflich zu viel unterwegs.
Ganze einfach. Ruf dort an oder schreib eine Email. H&R ist da sehr kundenfreundlich.
Natürlich kosten individuelle Wünsche etwas, aber die Kurse sind sehr fair finde ich.
Hört sich an alsob du da Erfahrung hast. Was kostet das den so ungefähr?
Aber ich werd da sicher mal Kontakt haben mit den Leuten. Hoffentlich ist da auch was zu planen das man mit dem Fahrzeug hinfährt oderso.
Kann ich dir nicht sicher sagen und wozu schätzen?

In der Zwischenzeit hättest du schon längst dort anrufen können und
auf eine Email hättest du ganz sicher auch schon eine Antwort.
Die sind dort schnell. Ich habe nie mehr als eine Stunde warten müssen.
So, habe eine Antwort.
Wie Bruce schon sagte man kan es reinschicken.
Dan überprüfen die das Fahrwerk und die evt Wünsche.
Die sagen dan ob es möglich ist und was es kostet, bauen das ganze um und schicken es zurück.

Man kan nicht zu H&R hinfahren und es vorort machen lassen, ich glaube ich habe mal was gelezen von einem KW Fahrwerk wo der Besitzer einfach zu KW gefahren ist...

Schade, dan muss ich eben mal mehr mit dem Luftdruk spielen und hoffen das es auch auf euren Autobahnen etwas träglicher wird Smile
welcher ist vom komfort besser tiefe version oder normale ???(für mich ist komfort wichtig)
Wichtig ist vor allem nicht zu tief zu drehen. Das Fahrwerk kann nur arbeiten wenn es Federweg hat.

Wer tief fahren will kann nicht gleichzeitig Serienkomfort verlangen. Einen Tod muss man sterben.
Wie sieht es denn aus, wenn das Tiefe auf höchste Stufe gestellt ist?? (& wie tief ist es dann?)
Ne vielleicht doofe Frage, aber hinten ist es egal wie tief ich bin,
was Komfort/Federweg angeht? Ändert sich ja eigentlich nichts?!

Gillt also hauptsächlich für vorne, dass man nich zu tief drehen soll?
(18.09.2012 16:39)andypriore schrieb: [ -> ]welcher ist vom komfort besser tiefe version oder normale ???(für mich ist komfort wichtig)

Also ich finde das tiefe auch ganz schön unkomfortabel...würde dir empfehlen mal bei jemandem mit zu fahren der es drin hat.

(18.09.2012 18:41)Fabster schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn aus, wenn das Tiefe auf höchste Stufe gestellt ist?? (& wie tief ist es dann?)
ungefähr so:
[Bild: DSC06157.jpg]
[Bild: DSC06159.jpg]
[Bild: DSCF2289_1024x768.jpg]
Habe vorne&hinten vielleicht 0,5-1cm luft nach oben.

(18.09.2012 18:47)Caveman8 schrieb: [ -> ]Ne vielleicht doofe Frage, aber hinten ist es egal wie tief ich bin,
was Komfort/Federweg angeht? Ändert sich ja eigentlich nichts?!
Gillt also hauptsächlich für vorne, dass man nich zu tief drehen soll?

Denke mal das es was ausmacht, wie Bruce schon zu mir sagte der Rocco is recht leicht hinten und das Fahrwerk ist auch bestimmt für andere, schwerere VW evt mit Zuladung.
Also wenn man hinten runterdreht würde es ja noch härter werden weil es ja auch mit mehr last nicht durchschlagen darf.

Aber der Bruce kann es vielleicht besser beantworten.
Referenz-URLs