ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrung mit dem neuen KW Clubsport 3-Weg? Oder kann mir jemand ein paar stichhaltige Gründe bzw. Vorzeile zum 2-Weg nennen?
Ich meine das ich low-und highspeed einstellen kann klingt ja ganz toll nur blicke ich nicht so ganz durch wodurch der fast doppelte Preis gerechtfertig wäre?

Danke und Gruss
Marco
Das lohnt sich schon, aber nur wenn du den oft auf der Strecke fahren willst und bereit bist 500€+ fürs einstellen bei nem Profi zu bezahlen.
Wie tief komme ich mit dem H&R tief bei 8,5x19 ET 38 und nem 215/35 R19?
Will nicht lange austesten müssen. Vielleicht kann ja jemand was aus Erfahrung sagen Smile
ich fahre 8,5x19 ET30 mit 225/35 R19
VA: ca 320-325mm
HA: ca 325mm

alles freigängig
Moin,

war heute bei ner freien Werkstatt zwecks Fahrwerkseinbau und da wurde mir gesagt dass ich mein gewindefahrwerk HÖCHSTENS un 5 cm runterschrauben kann, da sonst der tiefste punkt des autos die grenze von 8 cm bis zum boden unterschreiten würde?!
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt 15 Seiten des 62 Seiten Threads durch Undecided

Kann mir jemand der das aus dem Stehgreif weiss kurz sagen welches Gewindefahrwerk für mich das richtigste sein könnte, ohne dass ich noch 47 Seiten Threads lesen muss Nixweiss

Scirocco 177 PS TDI
Lugano 19 Zoll

Hätte gern 45mm (evtl max. 50mm) tiefer, härteverstellbar, bzw. so komfortabel wie möglich.
Altagsauto, keine Renn Ambitionen ect.

Preis so günstig wie möglich für o.g. Kriterien

Danke!
Härteverstellbar und Preis = günstig wird sehr schwer! Wink
Nimm das KW Clubsport. Kostet aber ne gute Kante Geld.

Ansonsten das Bilstein B14.
Danke erst mal!

Ich habe jetzt zig Foren quer gelesen. Für mich sieht es wenn man die Meinungen zusammen fasst ca. so aus:

-Das beste im Hinblick auf Komfort wäre wohl ein Bilstein B16 (zu teuer!)
Das B14 soll wohl in Mittelstellung gleich hart/komfortabel sein?

-Dann kommen wohl die KW V2 oder V3, Unterschied kenne ich noch nicht. Weitec soll wohl irgendwie eigentlich das selbe sein. (Preis?)

-Das Eibach Pro Street wird oft positiv erwähnt (um die 800€).

-Vom Kompfort soll das FK Silverline auch noch ordentlich sein, aber die Qualität mies, wird oft davon abgeraten....


Preislich für meine Zwecke (max 45 mm vorne und 35/40 hinten mit maximalem Kompfort) würden sich nun als allerbilligste Lösung die -KAW Federn anbieten. Unter 200€

-Alternativ um passendere Dämpfer zu haben das KAW Komplettfahrwerk (zwischen 400 und 500€)

-Eibach Pro Street?

-KW (welches?)
(11.07.2014 19:41)Markumi schrieb: [ -> ]Danke erst mal!

Ich habe jetzt zig Foren quer gelesen. Für mich sieht es wenn man die Meinungen zusammen fasst ca. so aus:

-Das beste im Hinblick auf Komfort wäre wohl ein Bilstein B16 (zu teuer!)
Das B14 soll wohl in Mittelstellung gleich hart/komfortabel sein?

-Dann kommen wohl die KW V2 oder V3, Unterschied kenne ich noch nicht. Weitec soll wohl irgendwie eigentlich das selbe sein. (Preis?)

-Das Eibach Pro Street wird oft positiv erwähnt (um die 800€).

-Vom Kompfort soll das FK Silverline auch noch ordentlich sein, aber die Qualität mies, wird oft davon abgeraten....


Preislich für meine Zwecke (max 45 mm vorne und 35/40 hinten mit maximalem Kompfort) würden sich nun als allerbilligste Lösung die -KAW Federn anbieten. Unter 200€

-Alternativ um passendere Dämpfer zu haben das KAW Komplettfahrwerk (zwischen 400 und 500€)

-Eibach Pro Street?

-KW (welches?)

Also ich würde an deiner Stelle mich mal mit dem KW Street Comfort auseinandersetzen,ein Kumpel von mit hat es im Touran und ich muss sagen es ist für ein Gewinde sehr komfortabel und ist 40 mm tiefer glaub ich beim Rocco.
Vom Eibach würde ich dir persönlich abraten, ich hatte viele Probleme damit.
Gruß Marco
(11.07.2014 19:59)Der Franke schrieb: [ -> ]
(11.07.2014 19:41)Markumi schrieb: [ -> ]Danke erst mal!

Ich habe jetzt zig Foren quer gelesen. Für mich sieht es wenn man die Meinungen zusammen fasst ca. so aus:

-Das beste im Hinblick auf Komfort wäre wohl ein Bilstein B16 (zu teuer!)
Das B14 soll wohl in Mittelstellung gleich hart/komfortabel sein?

-Dann kommen wohl die KW V2 oder V3, Unterschied kenne ich noch nicht. Weitec soll wohl irgendwie eigentlich das selbe sein. (Preis?)

-Das Eibach Pro Street wird oft positiv erwähnt (um die 800€).

-Vom Kompfort soll das FK Silverline auch noch ordentlich sein, aber die Qualität mies, wird oft davon abgeraten....


Preislich für meine Zwecke (max 45 mm vorne und 35/40 hinten mit maximalem Kompfort) würden sich nun als allerbilligste Lösung die -KAW Federn anbieten. Unter 200€

-Alternativ um passendere Dämpfer zu haben das KAW Komplettfahrwerk (zwischen 400 und 500€)

-Eibach Pro Street?

-KW (welches?)

Also ich würde an deiner Stelle mich mal mit dem KW Street Comfort auseinandersetzen,ein Kumpel von mit hat es im Touran und ich muss sagen es ist für ein Gewinde sehr komfortabel und ist 40 mm tiefer glaub ich beim Rocco.
Vom Eibach würde ich dir persönlich abraten, ich hatte viele Probleme damit.
Gruß Marco

Das soll lt. Bruce eine Mogelpackung sein!:

Zitat:the bruce

22.02.2013, 17:00


(22.02.2013 12:51)headi schrieb: [ -> ]"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."[/i]

Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss

Diese Aussage von KW ist völliger Käse weil SC + V1 bis V3 für Scirocco und Golf
die (gleichen) einteiligen Formfedern besitzen. Nur das Clubsport hat zwei 60 mm
Rennsportfedern und da die Pfeffer-gepimpten Varianten die Federn des CS haben
haben sie es eben auch. Sonst nicht.
Offensichtlich hat sich dieser Mitarbeiter nicht mal die Mühe gemacht zu gucken
wie es beim Scirocco ist.



(22.02.2013 12:54)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Also häng mich nicht dran auf aber ich würde definitiv JA sagen.
Bekannter von mir hatte es drinnen. Frag ihn mal schnell.... One Moment Wink

Den brauchst du nicht zu fragen. Ich habe die oft genug gesehen und in der Hand
gehabt. Ich habe sogar noch zwei solche Federn in der Garage liegen.

Nachdem ich mal für den Octavia KW SC und V1-V3 verglichen habe bleibe ich
dabei, dass das SC eine Mogelpackung ist. Da besteht kaum ein Unterschied zum
V2. An einer Achse war der Dämpfer mit dem V2 identisch (gleiche Typnummer),
an der anderen Achse war die Feder identisch (ebenfalls gleiche Typnummer) und
wenn man unterstellt, dass ein Dämpfer nach üblicher Logik immer passend zur Feder
abgestimmt werden muss kann da einfach kein großer Unterschied sein. Weder im
Komfort, noch im Fahrverhalten.
Referenz-URLs