ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.09.2012 17:52)Fabster schrieb: [ -> ]Also, dort steht nichts drauf, aber der 122er hat auch 55, habe ich mal gelesen.
Ich denke die Scirocco B6 sind die gleichen wie die vom G6, steht bei mehren Angeboten für G6/Scircco!
Denke ich werde das nehmen, sollte reichen. Sollte ich auch bei den Eibach Federn so eine Schrumpfschlauch drüber ziehen, damals war noch einer dabei, wo ich Alfa gefahren bin. Ich hoffe dann ist endlich das gepoltere an der Hinterachse weg mit neuem FW.

Wenn du auf dem Sattel von außen nichts erkennst hast du 55er Federbeine.
Schläuche sind eigentlich nicht nötig weil die Eibach linear sind und keine Geräusche
machen können.
Wobei das Gepolter ja oft von Heckklappe und Dämpferlagern kommt. Die könnte man
vom Golf GTI nehmen. Da machen die nie Probleme. Sollte genauso passen.


(19.09.2012 22:09)andypriore schrieb: [ -> ]also tust du mir den eibach bielstein empfehlen!! der liegt bei 650€ preis ist top! wie ist die qualität?
also du sagst das der komfort gut ist? aber fürs aussehen vorne 25-30 hinten 20mm ich glaube das wird dann trotztdem scheisse aussehen. und das ist kein gewinde fahrwerk!

Der Komfort ist sehr seriennah, viele finden es sogar angenehmer.
Die Qualität ist super. Es gibt für's Geld nichts besseres.

Bilder mit Eibach-Federn sollte es im Forum genug geben.


(19.09.2012 19:00)erichuyn schrieb: [ -> ]Ich meinte mehr das die schon schneller härter werden beim Einfedern weil es eh ja schon tief ist.
Die 1er und 3er, sicher mit M Fahrwerk, sind meiner Meinung fast in Ordnung was höhe betrift. Da wäre doch nur weinig tieferlegung notwendig und darum auch Komfortabler?! Aber das ist ein bisschen offtopic Cool.

Wenn es bei einem tief eingestellten Gewinde hart wird beim Einfedern,
dann ist man zu tief und das Fahrwerk geht zu oft auf die Anschläge.
Diese sind immer deutlich härter als die Federn (10 bis 20 x so hart)
und sind eigentlich nur für Notfälle als Schutz gedacht. Auf die Dauer
gehen sie so auch kaputt und was dann passieren kann sollte klar sein:
es geht irgendwann Metall auf Metall und damit sind ernsthafte Schäden
vorprogrammiert.
(19.09.2012 22:18)Fabster schrieb: [ -> ]Mit Bildern von Eibach kann ich dienen, falls interesse Big Grin
Qualität ist bei Bilstein top, auch Eibach..

ja kannst gerne paar bilder hochladen
Bilder schicke ich dir per PN zu andypriore!

Heckklappe kann es nicht sein Bruce, die ist richtig eingestellt. Haben diese Woche auch alles neu bekommen Puffer und Dämpfer.
Ja Dämpferlager nehme ich von TTS??? für vorne + Axriallager.
Für hinten kann ich GTI Lager nehmen? vom 6er? Passen diese?

Gruss & danke
Ja, vorne vom TT:

[Bild: Domlager-Vorderachse-VW-TOURAN-1T1-Bj0203.png]

8J0 412 331 - Audi TT strut mounts - 2 needed - also fit all Golf/GTI Mk.V and Mk.VI
6N0 412 249 C - strut bearing - 2 needed (OEM VW)
SKF VKD 35025 T - strut bearing - 2 needed (some say it's more reliable)
N 910 216 01 - central nut - 2 needed (some aftermarket dampers already come with these)
N 101 277 07- bolts - 6 needed (to fit strut mount to body)


Beim TT sind die immer gleich, egal ob 1.8 TFSI oder TT-RS.


Und hinten die Dämpferlager vom Golf V/VI wenn du befürchtest, das deine Lager Geräusche
machen könnten. Ich wüsste nicht warum sie nicht passen sollten.
Sonst ist ja auch fast alles gleich bei Golf VI und Scirocco, von den hinteren Radträgern (für
die breitere Spur an der HA) und einer leicht angepassten Feder- und Dämpferabstimmung mal
abgesehen.
Auf jeden Fall sind sie nicht teuer. Google mal was die von Meyle, Febi, Sachs usw. kosten.

So sehen sie aus:

[Bild: image.png]
Ja die TN kenn ich, das wird bestellt, blos hinten wusst ichs halt nicht
Also brauch ich blos die Dämpferlager vom 6er GTI bestellen und fertig??

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-6-PASSAT-...0347671179
http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-FEDERBEI...vi-content

Ka, was sonst Poltern sollte aus das Fahrwerk sprich Dämpfer oder Die Lager, Heckklappe ist es nicht.. Sonst fällt mir nichts ein. Hutablage war scho ndrausen immer noch, Verbandskasten auch..
Die sind für hinten und ok:

(20.09.2012 14:57)Fabster schrieb: [ -> ]http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-6-PASSAT-...0347671179

Der andere Link war für vorne und da würde ich wie gesagt bei der Aufnahme
zu orig. Audi TT greifen und beim Axialrillenlager zu SKF.


Hier ist ganz gut gezeigt wie eine Federbeinlageraufnahme konstruiert ist. Es ist mehr als
einfach nur ein Stück Gummi. Man kann sich dann auch leicht ausmalen wo der Unterschied
zwischen Golf/Scirocco/A3 (1K0) und TT/RS3/Cupra (8J0) liegt:

http://www.kaha-autoteile.de/uploads/Technik/22500.pdf
also es sollte ein gewindefahrwerk sein was ist mit dem eibach pro street s? will auf jeden fall komfort!
(21.09.2012 20:41)andypriore schrieb: [ -> ]will auf jeden fall komfort!


Dann kauf kein Gewinde.
(21.09.2012 20:41)andypriore schrieb: [ -> ]also es sollte ein gewindefahrwerk sein was ist mit dem eibach pro street s? will auf jeden fall komfort!

In Sachen Komfort kann ich Dir auf jeden Fall das Eibach Street Komfort nicht unbedingt empfehlen. Es ist schon sehr gut hart, vor allem bei kürzeren Stößen, wie z.B. kanaldeckel etc. Einen ausführlichen Bericht kannst du hier in meinen Showroom nachlesen. Der Name Komfort ist beim Eibach nicht unbedingt Programm, hab mich da auch ein wenig vom Namen täuschen lassen. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...497&page=2
Gruß Marco
[Bild: p93ugevxj45i.jpg]

also meiner sieht so aus was könnt ihr mir empfehlen beim b12 steht drauf das mann da 20-30 mm tiefer gehen kann ich glaube das ist noch zu wenig wie ihr auf dem bild sehen könnt!
Referenz-URLs