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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Hey Leute,
ich fahr seit kurzem ein B16 und wollte mal wissen ob es besser vorne oder hinten härter zu stellen für den Alltags Gebrauch.
Gruß Paddy
Stell es so ein, dass sich beide Achsen gleich straff anfühlen. Nur straff
wie nötig, so dass es keine Nachschwinger gibt. Auf keinen Fall zu hart.
Klar, das geht natürlich nur sinnvoll, wenn es nicht zu tief eingestellt ist.

Eine Anleitung findest du hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007
Ich suche auch nach einem sehr komfortablen Gewinde bzw. Fahrwerk. Also tiefer als meine H&R Federm und komfortabler ist ja nicht schwer :-)

Habe das B16 und das Sachs schon in die engere Auswahl gesetzt. Allerdings habe ich auch schon viel gutes über das KW Street Comfort gehört. Jemand Erfahrung? Ist ja auch noch nen paar Scheine günstiger :-)

Mir geht es in erster Linie um ein schönes einigermaßen tiefes Fahrwerk mit noch viel Restkomfort für einen reinen Alltagsscirocco. Keine Rennstrecke.... H&r tief hatte ich schon drin. Ist wegen nicht vorhandenem Komfort wieder rausgeflogen :-D

Danke schonmal :-)
Hi,
ich hab seit einigen Tagen das B16 drin und ich muss sagen das es doch recht komfortable ist.
Ich fahr es Vorne Stufe 3 und hinten Stufe 4 von der Härte. Es geht also noch weicher.
Hatte vorher eine Lowtec H9.3 Street drin und es sind "welten" würd ich mal so sagen.
Ich bin mit dem B16 350mm Va/Ha gekommen und es ist tief genug.
Mit dem Sachs kommst du noch etwas tiefer.
Aber mein Rocco ist auch eher eine Alltagsauto.
Gruß Paddy
(29.07.2013 14:16)RoccoDerDritte schrieb: [ -> ]Hi,
ich hab seit einigen Tagen das B16 drin und ich muss sagen das es doch recht komfortable ist.
Ich fahr es Vorne Stufe 3 und hinten Stufe 4 von der Härte. Es geht also noch weicher.
Hatte vorher eine Lowtec H9.3 Street drin und es sind "welten" würd ich mal so sagen.
Ich bin mit dem B16 350mm Va/Ha gekommen und es ist tief genug.
Mit dem Sachs kommst du noch etwas tiefer.
Aber mein Rocco ist auch eher eine Alltagsauto.
Gruß Paddy

Danke für dein Feedback! Fahr momentan auch das lowtec h9.3 Street und finde es in Verbindung mit den 20ig Zöllner abnormal hart!

Wird wahrscheinlich auch bis zum nächsten Jahr raus fliegen Wink
Und wenn du sagst das in Sachen Härte Welten dazwischen liegen dann bin ich schon mal beruhigt!

Gruß 8)
(29.07.2013 14:16)RoccoDerDritte schrieb: [ -> ]Hi,
ich hab seit einigen Tagen das B16 drin und ich muss sagen das es doch recht komfortable ist.
Ich fahr es Vorne Stufe 3 und hinten Stufe 4 von der Härte. Es geht also noch weicher.
Hatte vorher eine Lowtec H9.3 Street drin und es sind "welten" würd ich mal so sagen.
Ich bin mit dem B16 350mm Va/Ha gekommen und es ist tief genug.
Mit dem Sachs kommst du noch etwas tiefer.
Aber mein Rocco ist auch eher eine Alltagsauto.
Gruß Paddy

Mahlzeit,

Danke erstmal für die Rückmeldung. Das B16 scheint echt TOP zu sein. Kostet ja auch nen paar Scheine. Fährst du auf tiefster Position? Auf den beiden Bildern sieht das ja von der tiefer schonmal Super aus! Hab ja auch 19er. Kannst du vielleicht mal größere Bilder einstellen?

Das B16 und das Sachs sind ja ungefähr gleich teuer. Denke dann greif ich eher zum Sachs. So hat man noch ein Bissel protenzial weiter runter zu kommen.

Keiner Erfahrung mit dem KW Street Comfort?
Ich fahr das Street Comfort mit 20 Zöller und bin vollends zufrieden damit.

Ist echt komfortabel genug und mit den dicken Stabis und auf "Hart" kannst dus auch mal etwas härter haben falls dus willst, aber im Alltag echt super, meiner Meinung nach.

Grus
Marco
Ich bin mal so frei

Ich hatte auch mal Intresse an dem Streetcomfort

(22.02.2013 17:00)the bruce schrieb: [ -> ]
(22.02.2013 12:51)headi schrieb: [ -> ]So hab antwort von KW erhalten.

Hier mal die wichtigen stellen bzgl dem Unterschied zwischen dem Street Comfort und der V2
"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."[/i]

Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss

Diese Aussage von KW ist völliger Käse weil SC + V1 bis V3 für Scirocco und Golf
die (gleichen) einteiligen Formfedern besitzen. Nur das Clubsport hat zwei 60 mm
Rennsportfedern und da die Pfeffer-gepimpten Varianten die Federn des CS haben
haben sie es eben auch. Sonst nicht.
Offensichtlich hat sich dieser Mitarbeiter nicht mal die Mühe gemacht zu gucken
wie es beim Scirocco ist.


(22.02.2013 12:54)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Also häng mich nicht dran auf aber ich würde definitiv JA sagen.
Bekannter von mir hatte es drinnen. Frag ihn mal schnell.... One Moment Wink

Den brauchst du nicht zu fragen. Ich habe die oft genug gesehen und in der Hand
gehabt. Ich habe sogar noch zwei solche Federn in der Garage liegen.

Nachdem ich mal für den Octavia KW SC und V1-V3 verglichen habe bleibe ich
dabei, dass das SC eine Mogelpackung ist. Da besteht kaum ein Unterschied zum
V2. An einer Achse war der Dämpfer mit dem V2 identisch (gleiche Typnummer),
an der anderen Achse war die Feder identisch (ebenfalls gleiche Typnummer) und
wenn man unterstellt, dass ein Dämpfer nach üblicher Logik immer passend zur Feder
abgestimmt werden muss kann da einfach kein großer Unterschied sein. Weder im
Komfort, noch im Fahrverhalten.
Hm .... Also quasi das gleiche Fahrwerk.

Dann greif ich doch eher zum SC. Ist billiger als das V2 ... Und Vllt. Ja doch Bissel komfortabler ;-)
Ich suche ein gewindefahrwerk mit einer tieferlegung die in der tiefsten stellung 55mm-60mm erreicht. Habe momentan H&R 35/35 Federn drin.

Das H&R tiefste Version geht bis max 80mm runter lt Herstellerangaben.
Da gibt es aber Probleme mit der AW, was man so liest.

Ich überlege mir das H&R zu holen für 900€ Tiefe Version, ist aber schon ziemlich
teuer....

Gibt es noch Alternativen mit guter Qualitat in der Verarbeitung/Komfort aber günstigerem Preis
so wie das neue von FSW ?

Preis 400€-600€

Lg

Andy
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