ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klar, die gibt es selbstverständlich:

http://www.performance-and-more.de
Ohhh man...ich hab jetzt schon ne Menge gelesen und bin trotzdem noch nicht schlauer...

Ich fahre im Sommer 19" mit momentan 35mm Federn von H&R...problemlos...
jetzt im Winter mit 16" Stahl, setze ich bei solchen gelb/schwarzen Geschwindigkeitspollern mittig vom Auto auf (sobald eine 2. Person im Auto sitzt)

Mein Wagen ist mir eigtl zu hoch und deswegen soll nen Gewinde rein (ca. 2-2,5cm tiefer als jetzt)

Wie macht ihr das alle, den Rocco frei im Starßenverkehr zu bewegen, wenn ich jetzt schon Probleme mit solchen Pollern habe?

Sind die 16" wirklich sooo viel kleiner als 19"? Das sollte doch eigtl. nur minimal sein...

Ich kann mir die Tieferlegung doch eigtl abschminken oder? Ich muss gezwungener Maßen jeden Tag über so nen verkackten Poller fahren (Garagehof).
Was ist denn das für ein Poller? Größer als die 0815-Teile?

Ich fahre auch im Sommer 19" und im Winter 16" in Verbindung mit einem H&R Gewinde, fahre alle 2 Tage in ein Parkhaus, in dem auch schwarz/gelbe "Drempel" sind, da komme ich problemlos drüber. Auch die 4-eckigen Drempel stellen kein Problem dar.

Wieviel Platz ist denn seitlich? Evtl. versetzt drüber? Aber das haste wahrscheinlich schon versucht.

Hatte generell noch keine Probleme, habe es mir Anfangs schlimmer vorgestellt, da ich damals mit meinem Polo überall hängen geblieben bin.

Gruß
Ich habe das Gefühl, das der ein klein wenig größer ist, als normal...habe aber gar keine Möglichkeit, anders drüber zu fahren, als frontal...ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto...

Vllt kann mal jemand ausmessen, wieviel Platz er vom Boden bis zum Unterfahrschutz mittig vom Auto ist...oder mal aufsteigen und gucken, wie es bei ihm aussieht, wenn man über so ein Teil drüber fährt :/

Das ist der einzige Grund, warum ich jetzt wirklich Bedenken habe...ich kann diesem Poller einfach nicht ausweichen...aber dafür auf die Garage hinterm Haus verzichten? Neeeee

Was sind 4 eckige Drempel? ^^
Mit den 4eckigen meinte ich die in verkehrsberuhigten Zonen, von denen immer zwei nebeneinander sind.

Ich such nachher mal ein Foto raus, messen kann ich erst nach der Arbeit.
So war es im Sommer, direkt nach Einbau: http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid209790

Rockabilly

(09.01.2012 09:36)erasn schrieb: [ -> ]Mit den 4eckigen meinte ich die in verkehrsberuhigten Zonen, von denen immer zwei nebeneinander sind.

Ich meine die heißen "Leipziger Modell" - ist, damitdie Busse ohne Wackeln drüber kommen. (Der Scirocco übrigens auch;-))
erasn, die Tiefe deines Roccos ist einfach der Hammer...ich will es mal Perfekt nennen =)

wenn ich das nur so fahrbar bekommen würde...aber vllt werde ich ja durch den Thread noch etwas schlauer Smile

Mit den 4 eckigen dingern, Check ich immer noch nicht Big Grin

Ich meine die hier...

http://markierungsfarben-shop.de/media/i...medium.jpg
Die dinger sollten aber kein Problem sein Big Grin .
sind es aber ^^
Hallo,
Kann ein KW V3 vom Golf mit 55mm in den Scirocco rein, ohne das er im Gutachten steht?
Gibt's hier ein extra Fahrwerk?

Grüße
Wolfgang
Referenz-URLs