ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich kenne H&R Federn, das H&R Clubsort (Flachwerk), das H&R tief, das Bielstein B14, das KW DDC und das KW Clubsport im Scirocco:

Alles was du Zug und Druckstufe getrennt einstellen kannst (ab KW V3) würde ich zwingend bei Raeder, Getspeed oä. Am Ring einstellen lassen. Ansonsten ist der Mehrpreis einfach verschwendet!
Die gekürzten Fahrwerke funktionieren ganz ok, für die Rennstrecke sind aber wohl selbst B14, Sachs und co besser geeignet. Für den Alltag sind die Clubsort versionen den meisten wohl zu hart.

Da beim Scirocco eigentlich nur die KW tief gehen und da auch super performen, würde ich wirklich das V2 (oder V3 bei entsprechender Einstellung) nehmen. Sachs und B14 sind sicher auf gleicher Höhe, gehen aber einfach nicht ganz so tief. Übrigens stellt Raeder die KW für den Ring auf absolut tiefste Einstellung (teils sogar gekürzte HA Federn) da der Vorteil des tieferen Schwerpunktes überwiegt. Ich kenne so eingestellt das DDC (auf Sport ähnlich dem V3) und mein Clubsport und kann nur sagen: ideal für die Rennstrecke! Da schlägt nichts durch, geht auf Block oder sonstwas.
Ich hab jetzt gelesen das man beim KW V3 im eingebauten Zustand überhaupt keine Zug und Druckstufe mehr einstellen kann... stimmt das? Huh

Dann wäre das ja totaler Murks... selbst beim V2 muss man doch oben ans Federbein um das verstellen zu können!?
Wenn man das als normal sterblicher nicht verstellen kann im Eingebauten Zustand, dann ist es einfach überflüssig....

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Wenn das so stimmt, bliebe mir für die gewünschte Tiefe ja nur noch das KW V1 oder das Sachs Performance Nixweiss

Gruß Nico
Doch lässt sich verstellen sogar ohne großen Aufwand im eingebauten Zustand


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kann das jemand bestätigen?
bzw erklären wie ich hinten an die Federbeine komme um die Zugstufe einstellen zu können=?

Gruß nico
Das Rad abmachen und schon bist du am federbein?

Hast du das Fahrwerk neu gekauft? Ich bin es gewohnt das man ein Toolkit sowie eine Anleitung zum einstellen mit dazu bekommt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ja ach nee.... hihi hoho... ich muss oben an den Dämpfer um die Zugstufe zu verstellen... unten kommt man auch so ran. Rolleyes

Ich hab es noch nicht gekauft, ich will mich vorher informieren. Ich hab eben kein Bock darauf jedes mal den "Stoßdämpfer" ausbauen/ aushängen zu müssen um da die Zugstufe verstellen zu können...
Hat niemand das KW V2 oder V3 verbaut und kann sich mal zur Verstellung der Zugstufe (oben am Dämpfer) beim Rocco an der HA äußern?

Danke
An meinem Pfeffer V2 stellt man es oben an der Kolbenstange ein, sprich hinten muss der Dämpfer raus, wenn man verstellen möchte. Vorne musst du die Wasserkastenabdeckung (Scheibenwischerarme erstmal ab) abnehmen und kannst deine Klicks machen. Ich hab es einmal eingestellt und bin so zufrieden mit der Einstellung.
Ok, vielleicht es es bei dem gepfeffert Fahrwerk anders.
Jemand nen KW V2 oder V3?

(09.06.2015 12:36)Barragan schrieb: [ -> ]Ok, vielleicht es es bei dem gepfeffert Fahrwerk anders.
Jemand nen KW V2 oder V3?

Normal nicht die Dämpfer sind die selben muss aber dazu sagen, dass ich es noch nicht im Scirocco verbaut hat das kann leider variieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Referenz-URLs