ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok,
darum suche ich jetzt jemanden der ein KW V2 oder V3 im Scirocco verbaut hat, und uns etwas über die Verstellmöglichkeit an der HA erzählen kann.

Das wird definitiv nicht anders sein.
Hab ein v2 verbaut .
Du musst den Dämpfer demontieren um an die einstellschraube zu kommen !
Die sitzt oben in der Kolbenstange wie geschrieben
Ok, das ist die Antwort die ich erwartet und befürchtet habe... :/
Woran liegt das? War hinten noch nicht am Dom weil ich grad nicht weiß wie ich da dran komme ausm Innenraum. Ich muss doch eh an den Dom um den Dämpfer zu lösen...ist da nicht wie vorn einfach nur ne Kappe drauf, die man abnehmen könnte und dadurch verstellen?
Ich hab's leider noch nicht gesehen... Wenn mir jemand sagen kann wie ich an den Dom hinten komme dann schau ich mir das kurz selbst an und dann sind meine Fragen beantwortet ^^


Ok, das liegt an der Art wie die Dämpfer an der HA befestigt werden...
Wenn ich erst jedes Mal den Dämpfer demontieren muss um die Zugstufe einstellen zu können, ist das KW für mich ausm Rennen.
Kann es dann einfach nicht gescheit testen und verstellen.
Bleibt für mich nur das Sachs Perfornance Gewinde übrig.
Die Dämpfer sind hinten von außen im Radhaus verschraubt.
Danke, das hatte ich inzwischen auch raus gefunden.
ich verzweifle gerade an der Fahrwerkssuche... Es gibt irgendwie immer einen Haken...
Passt ein Gewindefahrwerk KW 1 inox von einem 2.0 TSI auch auf einen 2.0 TDI?

Oder baut KW ein Gewindefahrwerk für alle Scirocco's egal mit welchem Motor?
Da gibts verschiedene.
Allerdings unterscheiden die glaube nur die 1.4er von den 2.0ern.

Gruß Nico
(09.06.2015 23:41)Barragan schrieb: [ -> ]ich verzweifle gerade an der Fahrwerkssuche... Es gibt irgendwie immer einen Haken...

Du machst es dir aber auch schwer!
Für ein Fahrwerk / Reifenkombination gibt es genau eine perfekte Einstellung, also ist es auch sinnlos das ständig verstellen zu wollen. Für den Kurs zu den es das V3 gerade gibt, kann ich dir nur wärmstens empfehlen: Fahr zu Raeder Motorsport am Ring, lass es dir einbauen und vernünftig einstellen (Radlastwaage) und du wirst glücklich sein. Obendrauf bekommst du dabei noch 5 Jahre Garantie!
Glaub mir einfach! Ich hatte schon genug testen müssen...
(10.06.2015 19:13)Caveman8 schrieb: [ -> ]
(09.06.2015 23:41)Barragan schrieb: [ -> ]ich verzweifle gerade an der Fahrwerkssuche... Es gibt irgendwie immer einen Haken...

Fahr zu Raeder Motorsport am Ring, lass es dir einbauen und vernünftig einstellen (Radlastwaage) und du wirst glücklich sein. Obendrauf bekommst du dabei noch 5 Jahre Garantie!

Das Klingt zwar super, ist für mich aber unbezahlbar.... ich bin Student da hab ich nicht die Kohle zu viel um bei Raeder Motorsport den vollen Preis fürs Fahrwerk + den teuren Einbau + das Einstellen zu zahlen...

Hast du es dort gekauft und einbauen sowie einstellen lassen?
Kannst mir ja mal schreiben was du dafür geblecht hast.

Gruß Nico
Referenz-URLs