ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand das Vogtland Gewindefahrwerk und werden die in Deutschland gemacht ?? Sollen angeblich 2-Rohr Konidämpfer drin sein. Bevor ich wieder gesteinigt werde möchte ich mich entschuldigen aber in der SUFU konnte ich dazu nicht viel finden.
Doch keine Koni sondern Alko 2 Rohr

(08.12.2014 23:22)aluneustadt schrieb: [ -> ]Kennt jemand das Vogtland Gewindefahrwerk und werden die in Deutschland gemacht ?? Sollen angeblich 2-Rohr Konidämpfer drin sein. Bevor ich wieder gesteinigt werde möchte ich mich entschuldigen aber in der SUFU konnte ich dazu nicht viel finden.
Ich habe auch mal eine Frage, wenn ich mein Auto tiefer machen lasse (ca. 30 mm) kann ich dann trotzdem noch jeden Reifen fahren? Ich habe im Sommer nämlich 235er drauf. Oder muss ich da auf irgendwas acht geben? Vielen Dank schon mal Smile
Bei der Tiefe hast du keinerlei Einschränkungen was den Reifen betrifft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ohne Spurverbreiterung sollte der 235er doch eh immer unter's Blech passen - bei den riesigen Radkästen ... Big Grin
Vielen Dank für die Antworten Wink

Hat man bei der Tieferlegung hinterher Probleme mit der Werksgarantie? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Kann es sein das die komplett wegfällt?
(14.12.2014 23:56)*Teddi* schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Antworten Wink

Hat man bei der Tieferlegung hinterher Probleme mit der Werksgarantie? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Kann es sein das die komplett wegfällt?

Entfällt nur für die entsprechenden Komponenten. Wenn du zB ein anderes Fahrwerk verbaut hast und dein Pano-Dach gibt den Geist auf oder du hast einen Motorschaden gilt die Garantie natürlich weiterhin.
Bei Geschichten die nur im Ansatz rein theoretisch auf deine Änderung am Fahrwerk zurückzuführen sind entfällt die Garantie. zB Lenkung usw.
Hallo -
meinen ersten Beitrag schreibe ich, obwohl ich mich noch nicht vorgestellt habe (das hole ich nach, wenn ich mein Fahrzeug dann habe).
Ich bin mit Forenregeln etc schon lange vertraut, und auch wenn ich das Internet und die Suchfunktion in diesem Forum bemüht habe, konnte ich keinen passenden Thread finden.

zur FRAGE:
Ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten Rocco zuzulegen. Er steht soweit serienmäßig beim Autohändler (kein VW-Partner) nur frage ich mich, woran erkenne ich nun, ob er nicht vielleicht tiefergelegt ist. Ich habe mir schon einige angeschaut, und dieser kommt mir irgendwie ein bisschen tiefer vor (ist aber auch der einzige mit 18"er deswegen vielleicht optische Täuschung).
Ich weiß ja wie das Forum und die Allgemeinheit über Tieferlegungen denkt - aber aus Komfortgründen würde ich halt gerne nur die 20mm von VW verbauen lassen. Nun frage ich mich allerdings, ob diese nicht schon montiert sind.
Hat jemand mal das Maß von Radkastenunterkante zu Boden für den 1.4 mit 160PS? Dann könnte ich das leicht nachmessen.

Vielen Dank im voraus
und Frohe Weihnachten

VAYA
Hi und herzlich willkommen!

Messen kann ich das leider nicht mehr, ich hatte meiner Marone damals die vw-Federn gegönnt. Was ich dir aber sagen kann ist, dass meine serienfedern schwarz und die vw-eibach Federn blau waren/sind. So solltest du diese zumindest identifizieren können. Wenn er keine serienbereifung bzw. Felgen hat, dann müssten diese auch in den Papieren eingetragen sein. Ansonsten den Händler deines Misstrauens Fragen.
Vielen Dank schon einmal für den Farbtipp.

Er steht auf den Interlagos - also wird nichts in den Papieren stehen nehme ich mal an. Natürlich werde ich dann im Zweifel zum Freundlichen fahren. Bin halt nur im voraus freudig neugierig.
Ein KO Kriterium wenn's fehlt wäre es nicht.

Laut Deiner Sig fährst du die Federn noch - bist du zufrieden?


VAYA
Referenz-URLs