ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab n normales tiefes gewinde vom 5er gti. hab das eingebaut und hinten die federn vom rocco, da diese bisschen tiefer sind.

also hab ich normal die tiefe version.

naja so knapp 8 cm. ich würd sagen 3/4.... und hinten is von der weiche genau richtig. nur dass er bei jeder bodenwelle schleift. deshalb werd ich evtl. noch bisschen puffer dazumachn...
(04.02.2015 19:55)Cutty schrieb: [ -> ]Was für Puffer kann man da kürzen. Ich kann mir darunter gar nix vorstellen gerade
hoffe ich erklärs verständlich. du hast hinten die dämpfer, auf dene die staubschutzkappen sind. diese kappen sind ganz oben an so *gelben gummimässigen puffer* fest.

[Bild: a6-4f-stossdaempfer-6681436703867294490.jpg]
So sieht das Ding aus.
Hast du irgendwelche Geräusche, welche auf durchschlagen, des Dämpfers hinweist?

[Bild: b4t7fRYEdt9kJtylBDjgAMm0wbnCuDMKLVK3QdPa...18-h573-no]
ich weis nicht wie sich das durchschlagen anhört. es hört sich beim beschleunigen vom stand, bei kreisverkehren oder bodenwellen so an,als ob würde irgendwas aufsetzen (reifen an kotfluegel, nur ganz kurz und son leichtes knarzen. ich kanns schwer beschreiben.

meine puffer hinten um ca. das mittlere gekürzt. d.h ich hab noch soviel wie ganz links. evtl no eine *welle* mehr...

und zuerst hat er hinten zwischen kotfluegel und heckstoßstange an ner nut geschliffn, jedoch ist die kante nun entfernt... und auch wenn hinten ca. 250 kilo drin sitzen im kofferraum sieht man nix mehr wo etwas schleift.


und deshalb eben die frage wieviel ich vorne kürzen kann, ob es zuviel ist oder wie oder was. hinten sieht er eingefedert soaus; [Bild: c9617ecf7f5374465ff7a4aa626f1c71.jpg]


wobei ja eher momentan eh die frage ist,wie ich das fahrwerk komfortabler bekomme,ohne bei jeder bodenwelle/kreisverkehr etc irgendwas schleift... das hinten bekomme ich schon irgendwie raus, woran es liegt....
Hallo Leute kurze Frage,
Bekommt man beim scirocco r die Maße radmitte/kotflügel
VA 305mm HA 300mm eingetragen?

Wenn ja wie viel cm bodenfreiheit hat man dann noch.
Fahrwerk sollte ein 110er h&r reichen oder doch schon das 140er

Hoffe es ist im richtigen Thema
(08.02.2015 13:18)viTso schrieb: [ -> ]Hallo Leute kurze Frage,
Bekommt man beim scirocco r die Maße radmitte/kotflügel
VA 305mm HA 300mm eingetragen?

Wenn ja wie viel cm bodenfreiheit hat man dann noch.
Fahrwerk sollte ein 110er h&r reichen oder doch schon das 140er

Hoffe es ist im richtigen Thema

Bevor du dir Gedanken machst ja es geht aber bring dein Auto erst mal auf den Stand, dass du so überhaupt fahren kannst und es dir der TÜV auch abnimmt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Das ist mir klar das man einige arbeiten durchführen muss um die Tiefe zu erreichen
Wie Breitere Kotis, Antriebswelle usw.

Nur will ich halt bei diesem Fahrzeug Gern im TÜV Bereich bleiben, deshalb wollte ich wissen ob man bei 305/300 noch 8cm Bodenfreiheit oder sogar mehr hat Wink
Du kannst es doch einfach daheim an deinem Scirocco messen eine Sache von 2 min :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Forum werden unter anderem die Febi Domlager (ohne Kugellager) empfohlen. Jetzt habe ich gesehen das es von Febi auch einen Komplettsatz mit Kugellager gibt und wollte wissen ob die auch zu empfehlen sind oder es doch besser ist die Kugellager von SKF zu nehmen. Das Fahrwerk soll demnächst ein B14 sein.
Hallo zusammen,

habe hier ein kW Fahrwerk zuhause rumliegen, jedoch für den 1.4er bestimmt, ich fahre allerdings den 2.0er.
Gibt es eine Möglichkeit dies dennoch einzutragen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Vielen Dank :-)
Traglast und Gutachten checken da steht alles drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Referenz-URLs