ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sooo Leute mit den Einbau hat wie zu erwarten alles ohne Probleme geklappt, nun stellst sich mit nur eine Frage....stelle ich mich zu glatt an? Und zwar wenn ich nun versuche hinten die Höhe zu verstellen dreht sich immer der gesamte Schraubmechanismus mit und nicht nur wie gewollt der untere Teil davon Sad egal ob ich ihn ganz aufbocke oder nur ein wenig.... der gesamte Schraubmechanismus dreht sich sobald ich den Hakenschlüssel ansetze. Im Gutachten steht ausdrücklich das zwischen Karosse und Verstellring keine Gummieinlage kommt.

Helft mir mal bitte Smile
Ja ist so, ich hab das schwarze Gewindestück immer festgehalten und dann den Verstellteller gedreht. Hab es dann aber festgeklebt. Bisschen Karosseriekleber und es hat gehalten beim verstellen.
Hmmm womit hast du den oberen Teil festgehalten? Die Fläche zum halten is echt dünn und der gesamte Platz zum arbeiten auch begrenzt! Finds halt echt dumm umgesetzt von KW :undecided Huh , beim 4er Golf wurde das Teil festgeschraubt und Ruhe war.
Hallo Leute,

sollte ich die hinteren Federbeinlager beim Fahrwerkstausch auch wechseln? Die vorderen werden ja empfohlen, aber wie siehts mit den hinteren aus? Kann ich da auch einfach die vom TTRS nehmen? oder sollte ich die vom Rocco nehmen ? von der Teilenummer sind die sich ähnlich.

Scirocco: 1K0 513 353 G
TTRS: 3CO 513 353 C
Ich kann jeden nur das kw street comfort empfehlen.
Ich habe es auf Stufe 1 eingestellt ( Weich ).
Find ich die beste einstellung nicht zu hart.
Hallo traktor93, erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr zum street comfort, z.B. Im Vergleich zum Serien Fahrwerk. Ich Ringe schon die ganze zeit mit mir ob ichs mir holen soll oder nicht, wäre auch toll wenn du ein oder zwei Bilder einstellen könntest.

Das wäre echt nett, interessiert mich nämlich sehr :-)
LG Stefan
Das mit dem Serien Fahrwerk kann ich dir nicht sagen, weil wo ich ihn gekauft habe hatte er schon H&R Federn.
Ich finde auch das die H&R Federn Härter waren.
Ich hab es jetzt gewechselt weil mit der Leitung kommt meiner meinung nach das Fahrwerk an die Grenze.
Ich hab es am anfang auf Stufe 7 eingestellt gehabt, hab die hinteren wieder ausgebaut und auf 1 eingestellt.
Die an der VA kann mann ohne ausbauen einstellen.

[Bild: upload_20160501_19-15-02-0.jpg]
[Bild: upload_20160501_19-15-02-1.jpg]
[Bild: upload_20160501_19-15-02-2.jpg]
Cool, sieht gut aus, ist das schon die tiefste Einstellung? Wie ist dein Maß von Kotflügelkante bis Radmitte?

LG Stefan
Glaub schon das es zimlich das tiefste ist.
Tiefer find ich braucht es aber nicht sein.
Kotflügel bis radmitte Ca 34cm
Genau, steht ja überall das es '' nur'' 40mm Tieferlegung ist.
Meiner Meinung nach muss es auch nicht tiefer, meiner ist ja auch ein daily :-)

LG Stefan
Referenz-URLs