ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Google liest man auch das es einen Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt, glaubst du das auch? Wenn ein Dämpfer mehr Weg zum Federn hat dann ist es auch etwas komfortabler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich überlege zwischen

H&R tief für Scirocco (Momentan H&R tief für Golf 5 GTI verbaut, und bock hart)
oder
Lowtec Megalow


was denkt ihr ist besser?

Problem ist, dass ich Komfort haben will, aber auch so zwischen 6-8cm tiefer sein will...
Auf keinen Fall Lowtec Megalow!! nur Probleme mit dem scheiß bekomme es nicht Eingetragen und bei Lowtec wird mir auch nicht weitergeholfen!

(21.04.2015 10:21)Niclas schrieb: [ -> ]Auf keinen Fall Lowtec Megalow!! nur Probleme mit dem scheiß bekomme es nicht Eingetragen und bei Lowtec wird mir auch nicht weitergeholfen!

Sorry aber Lowtec weißt vor dem Kauf darauf hin, dass das Fahrwerk per Einzelabnahme eingetragen werden muss und man davor Rücksprache mit der zuständigen Prüfstelle halten soll. Und deswegen ein Fahrwerk als scheiße bezeichnen? Kein Verständniss für wirklich




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und wie ist das lowtec vom fahrverhalten?
Vom Fahrverhalten finde ich es eigentlich okay es ist nicht zu hart und schluckt größere unebenheiten auch problemlos.
Ich habe das Fahrwerk letztes Jahr gekauft da war nur die Rede davon das man es mit dem Herstellergutachten und einer 21iger Problemslos eingetragen bekommt.
Ich hab dann mal bei Lowtec angerufen und gefragt ob ich es nicht dierekt bei denen eintragen lassen kann aber das geht nicht und die können auch nichts organisieren. Mir wurde dann gesagt ich soll es doch mal bei den Vertriebspartnern versuchen... ich da angerufen und die haben mir gesagt das sie in letzter zeit große Probleme haben das MegaLow einzutragen (In NRW ich weiß nicht wie es wo anders aussieht). Ich werde mir denke ich ein H&R tiefe Version kaufen. Das Lowtec steht dann zum Verkauf also bei interesse Big Grin
Ich suche auch ein Fahrwerk für meinen, Tieferlegung grob 4-5cm reichen aus da ich ihn nicht so tief haben will. Es sollte sportlich abgestimmt sein, aber nicht so hart da ich jeden Tag 60km fahre und auch mal schlechtere Straßen dabei sind. Mit koni hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht aber irgendwie bekommt man die so gut wie nichtmehr. H&R soll sehr hart sein was gleich flach fallen würde. Einstellbare Dämpfer wären Klasse und der Spaß soll nicht mehr wie 1500€ kosten.
Warum nicht ein Bilstein B16. Wir reden hier viel von H&R deep etc. Klar, wer tief will muss auf das Fahrwerk zurückgreifen bzw. dann auf die Umbauten von H&R und KW.
Bei 4-5 cm würde ich aber, wenn es um Komfort geht, auf das Bilstein B14 zurückgreifen, bei einstellbaren Dämpfern auf das B16.
Was denn nun? Mir wurde von dem B14 abgeraten, weils es steinhart sein soll
Echt? Also ich brauch ein alltagstaugliches Fahrwerk welches ich im Sommer und Winter fahren kann und noch eine gewissen Komfort bietet da ich manchmal auch mit 2 Kindern unterwegs bin und die nicht durch geschüttelt werden wollen.
Referenz-URLs