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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Ich hätte ein KW V2 mit uniballdomlager in der gepfeffert Version 120mm inkl TÜV-Teilegutachten abzugeben ab Januar 2016, ist nur Ca 1 Jahr alt und im top Zustand wenn da jemand Interesse hat


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(13.12.2015 11:25)MrCB schrieb: [ -> ]Ich hätte ein KW V2 mit uniballdomlager in der gepfeffert Version 120mm inkl TÜV-Teilegutachten abzugeben ab Januar 2016, ist nur Ca 1 Jahr alt und im top Zustand wenn da jemand Interesse hat


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Das Fahrwerk hatte ich einige Jahre verbaut, ich war voll zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen! Bis auf einen defekten Dämpfer, den ich kostenlos ersetzt bekommen habe ist nicht mehr vorgefallen.
Hab jetzt noch ne ganz blöde Frage , grins, hab grade nachgemessen das ich vorne radmitte bis kotflügel 340mm habe und hinten 335mm .
So das ist ja jetzt so in der Mitte bei dem 80er h&r .im Gutachten vom st oder auch kW v2 steht vorne mindestens 355 , hinten mindesten 335mm
Wenn ich das jetzt so richtig deute heißt das dass ich mit nem kW oder st Fahrwerk , bei aktueller tiefe am unteren Abschlag dann bin oder ? Heißt ja dann auch das der Komfort nimma wirklich da sein kann , restfederweg .... Oder liege ich da falsch ? Vielleicht kann ja jemand sagen der ein kW fährt wie tief er es hatt , bzw, ob es da noch federt . ?
Also beim KW Clubsport und DDC kommt man tiefer. Da bist bei etwa 335mm rundum. Das Clubsport ist da natürlich hart, aber das ist es wohl auch auf höchster Einstellung Big Grin
Das DDC ist aber top zu fahren auf der "Höhe"
Ok , hab jetzt auch mit einem Mitarbeiter der Firma tunero gesprochen . Sehr sehr freundlicher übrigens , kann ich nur empfehlen. Auf jeden Fall meinte er auch das ein h&r besonders in der 80er Version von k-costum , härter sei als ein st oder kw. Des blöde ist eben nur das alle anderen nur bis 55mm (335mm)gehen . Da sind sie aber dann soweit unten das sie auch recht hart sind . Sprich entweder höher drehen auf so 40mm(345von radmitte zum kotflügel ) oder eben die gleiche Tiefe wie jetzt und gleiche Härte ...ist doch dooooof
Im Moment denke ich das ich 1cm rundum höher gehe.auf 345 eben . Und dann ein ST oder eins von Supersport.
Lieber 1cm höher aber dafür Komfort ... Dazu noch 19zoll und nen fsw Auspuff .
Servus,
hab mir jetzt auch schon einige Seiten in diesem Thread durchgelesen und bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen.
Nächstes Jahr soll evtl. ein neues Auto her (Golf V/VII GTI/R-Line) und selbst wenn ich den Scirocco behalte soll er ein neues Fahrwerk bekommen.
Das Ziel ist ganz klar: Tiefer !!!! Das heißt der Reifen soll wenigsten komplett im Kotflügel verschwinden (zumindest an der HA)

Nun bin ich schon am Planen für den Umbau um eine grobe Richtung zu wissen was ich an finanziellen Mitteln einplanen muss und nach mehreren Rumsuchen habe ich auch ein paar Fahrwerke gefunden die mich zumindest interessieren.

Da wäre zum einen das LowTec 4 Fahrwerk, also das zur Zeit neuste (wenn ich mich nicht falsch informiert habe)
Dazu habe ich allerdings noch keine wirklichen Erfahrungswerte gefunden, die alten sollen ja öfters Probleme mit den Dämpfern gehabt haben (4 Dämpfer in 1 Jahr ausgetauscht) weswegen ich da noch etwas skeptisch gegenüber stehe.
Vorteil am LowTec ist natürlich die Technik und der Edelstahl im Winter Rolleyes
Hat da jemand schon Erfahrungen mitbekommen oder gemacht?

Als nächstes wäre da auch ganz klar das klassische H&R Monotube in der Tiefen Version.
Da ich zur Zeit mit meinem KW V1 sowieso komplett unten fahre stört es mich nicht wirklich das die Ausgangstiefe 50mm beträgt, ganz im Gegenteil.
Allerdings finde ich nicht so wirklich eine Aussage wie das Fahrwerk sich im Winter verhält da es ja Stahl ist soweit ich weiß Undecided

Nächste Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe wäre der Gang zu Herrn Pfeffer.
Ich bin bisher von KW begeistert, mein Fahrwerk ist Top aber leider zu hoch.
Allerdings sind die Preise beim Herrn Pfeffer auch dementsprechend hoch und ich bin mir nicht sicher ob ich aus diesem Punkt gesehen nicht auf das H&R zurückgreifen würde.
Ich frage mich dann auch wie es mit weiteren Umbaumaßnahmen aussehen würde, da er ja für die extreme Tiefe bekannt ist, da jemand Erfahrungen?

Als letzte Idee wäre ein AirRide noch in den Sinn gekommen.
Habe da auch bei verscheidenen Herstellern rumgesucht und in verschiedenen Foren nach Erfahrungen geschaut und was man dafür alles braucht aber nicht wirklich durchgeblickt da es ja schon recht schnell unübersichtlich wird.
Was ich defintiv herrausgefunden habe ist das es wohl in der Preisspanne zwischen 3500 und 8000 Euro liegen kann und das man nicht einfach nur das Airride braucht sondern verschiedene Kits dazu aber welche Kits für mich nötig bzw. sinnvoll wären habe ich noch nicht herausgefunden.
Auch stellt sich mit die Frage wieder nach dem Fahrverhalten, die alten sollten ja recht Schwammig sein, die neuen schon deutlich besser und sogar sportlich.
Wie ist es mit Wintertauglichkeit? Kann man das Auto auch bei hoher Kälte problemlos bewegen? Mir macht weniger die Luft Angst in dem Punkt als mehr das Material (Also Metall und Gummi)
Kann jemand vielleicht sogar einen Hersteller empfehlen?

Fragen über Fragen Platt
Hab noch ein KW V2 von gepfeffert mit Clubsport domlager in der 120mm Version für den Scirocco hier liegen wenn du Interesse hast schreib mir ne pn

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Will mir ein kW ddc Plug and Play holen
Was sagt ihr wo soll ich es kaufen gibt's Vllt jemand hier im Forum der die Dinger verkauft und mir einen guten Preis machen kann?
Wäre für meinen R

(30.12.2015 13:12)Phil94 schrieb: [ -> ]Will mir ein kW ddc Plug and Play holen
Was sagt ihr wo soll ich es kaufen?

Ruf mal persönlich bei Tunero an.
Kann ich nur empfehlen!
Dir wird kaum einer einen besseren Preis machen können.

Gruß
(30.12.2015 14:12)Barragan schrieb: [ -> ]
(30.12.2015 13:12)Phil94 schrieb: [ -> ]Will mir ein kW ddc Plug and Play holen
Was sagt ihr wo soll ich es kaufen?

Ruf mal persönlich bei Tunero an.
Kann ich nur empfehlen!
Dir wird kaum einer einen besseren Preis machen können.

Gruß

Hab mich auf der Seite mal ungesehen leider bieten die kein ddc Fahrwerk von kW an
Weis nochjemand Seiten Händler etc?
Referenz-URLs