ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie seht ihr hier die Einstellmögichkeiten? Ist das schon zu viel für den normalen Nutzer bzw. für den ortsansässigen Fachmann.

http://www.performance-and-more.de/websh...6cd734ccb8
Ingos Fahrwerk würde ich auch unbedingt bei Ingo einstellen lassen
oder es einfach so wie es voreingestellt kommt einbauen. Zumindest
beim GTI kennt er sich aus.

Ist schon mehr an Möglichkeiten als bei Bilstein oder Sachs.
Im Grunde ähnlich wie bei KW V3 und CS.
Habe mal eine frage zum H&R Gewindefahrwerk.
Wenn ich Bremse, also kurz vorm stehen bleiben hat man das gefühl das das Auto nach schukelt.
Reicht auch wenn man an einer leichten schräge steht kurz von der Bremse gehen und wieder drauf treten.
Habe das Fahrwerk am Montag einbauen lassen.
Mir geht es darum was das sein kann und was man da gegen machen kann.
Ist die normale version vom H&R Gewindefahrwerk.
Ehrlich gesagt kann ich mir darunter nichts vorstellen.
Natürlich darf da nix schaukeln.
Lässt sich eben schlecht beschreiben so.
Ist eben vom gefühl her so als ob ehr schaukelt/wippt eben in denn moment wo man stehen bleibt.
wie tief???
habt ihr entgegen der beschreibung die hinterne puffer gekürzt???
H&R sagt eigentlich, ist nicht nötig, abe rich kenne leute bei H&R, die klar sagen, um einen "gang" kürzen Wink
Habs ja in der Werkstadt machen lassen also sage ich mal die haben da nix gekürzt.
Restgewinde vorne ca.6-10mm hinten weiß ich nicht.
Wollte ihn noch einwenig noch hochdrehen vorne und hinten.
Welchen hinteren puffer meinst du.Huh
Den Anschlagpuffer auf der Kolbenstange des Dämpfers (gelb)
vorne kannst du beim normalen bis zum gewindeende drehen.,....ist dann noch im tüv bereich und die welle bleibt ruig!

hinten bleibt etwas restgewinde!
hinten kommt aber erschwerend hinzu, dass die originalen anschlagpuffer von VW verbaut werden, ungekürzt!
meiner meinung nach nicht ganz so "glücklich", weil man dann je nach tiefe schon ständig auf dem puffer rumeiert!
meine puffer hinten waren nach ca 40 tkm total fertig , vgl. https://lh6.googleusercontent.com/-uTAKF...090052.JPG und dann wurden wieder originale eingesetzt...allerdings haben wir diese vorher gekürzt!!!
von H&R ist das so jedoch nicht vorgesehen, weil das fahrwerk mit dem original langen puffer getüvt wurde......
...habe die puffer trotzdem gekürzt und wenn man es richtig macht, sieht man auch nichts!!! Wink
merkt keiner,......außer der fahrer, weil das fahrzeug deutlich ruhiger wird!!!

vorne müsste man den dämpfer öffnen, um an den puffer zu kommen, aber da gibt es das problem auch nicht in der form!
Muß ich dann mal nach schauen morgen, wenn ich dazu komme.
Will Eigentlich ertsmal mein Kofferraum weiter machen das der mal fertig wird.
Hättest du mal ein Bild wie es nach dem kürzen aus sieht das man eine vorstellung hat davon.
Wenn ich den Dämpfer hinten Ausbaue muß ich ja wieder eine Achsvermessung machen.
Referenz-URLs