ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey vielen dank für deine schnelle Antwort. Wie weit hat den dein Kollege runtergedreht. Denke mir doch mal dass es natürlich immer härter wird um so weiter man runterschraubt. Will iwo so 40 mm runter viel weiter gehts bei denen ja auch net :-D

vll noch jemand anderes da, wo dazu was sagen kann? Wäre super

Gruß
Timo
FSW ha auch ein Gewinde, welches ganr nicht schlecht sein voll.
Gehört auch zum Konzern von KW

i-roc hat das beim Rocco seine Frau verbaut und ist zufrieden!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...524&page=9
super vielen dank. hab ihm mal ne pn geschrieben. vll schreibt er ja zurück oder meldet sich hier zu wort. wäre super

euch aufjedenfall schonmal vielen dank
hier steht noch mehr zu dem FSW drinn: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=27403
Noch mal zum AP: das ist bei meinem Kollegen so weit runter wie es ging. Also ca. 60mm.
Wie es bei "nur" 40mm mit Restkomfort bzw. Härte aussieht kann ich also nicht sagen.
Es stimmt zwar, dass das Fahrwerk härter wird, je tiefer man es dreht. Aber ich denke nicht, dass die 20mm Unterschied den Fahrkomfort wesentlich erhöhen Nixweiss

Da wäre dann das FSW vielleicht eine Alternative...
Hallo,

Habe jetzt auch mal geguckt und dann dieses hier gefunden.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...0955251307

Ist das das richtige für meinen R mit DCC. Da ist noch eine Seite da steht das bei einer tieferlegung über 40mm die Stabilisatoren zu tauschen sind.
Und bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung ist diese zu deaktiberen sprich ich muss entweder das KW Stilllegungskit kaufen oder wie manche einfach die Stecker ordentlich isolieren und dann den DCC Knopf ausbauen damit es keine Macken mehr macht. Klar Fehler wird definitiv abgelegt aber nicht optisch sichtbar für den Fahrer in der MFA.
Die Sensoren an den Achsen regeln ja das DCC und die Alwg.
Wenn man nun einfach da die Regelung der Dämpfer wie oben beschrieben umgeht und das Xenon nach dem tieferlegen neu eingestellt wird macht das dann den Sensoren an den Achsen nichts sodass sich das Xenon selber verstellt oder so ?

Klemmdurchmesser sollte ja mit 55mm vorne passen richtig ?

Wird die Höhe der TFL beim R so gemindert das diese ausser Betrieb zu nehmen sind sofern man eine maximale tieferlegung haben möchte. Waren glaube 20 cm über dem Boden richtig ?


LG

Nic

Das Fahrwerk sollte das richtige sein wenn deine Achslast mit der des Fahrwerks übereinstimmt (steht in deinem Fahrzeugschein)

1. ich bezweifel einfach mal dass man die Stabis ab 40mm tauschen muss! Wenn dann soll das wohl eher eine Empfehlung im Bezug auf den Komfort sein weil müssen tust du das mit Sicherheit nicht!

2. Den KW Stulllegungssatz würde ich schon nicht kaufen weil das Preis/Leistungsverhältniss nicht mal ansatzweise stimmt! Hast du dich mal zwischenzeitlich informiert wie es mit dem codieren ist? Man sollte das DCC mit seinen Sensoren so komplett deaktivieren können so ist auch eine Rückrüstung beim Verkauf wieder schnell realisiert

3. Klemmdurchmesser sind 55mm an der VA

4. Diese Geschichte mit den 20cm über dem Boden hatten wir schon desöfteren da es in manchen Gutachten irgendwo als kleiner Vermerk steht aber wenn interessiert das? Ich hatte schon so einige Tieferlegungen im Rocco verbaut und Eingetragen (H&R Federn, H&R Tiefe Version, H&R AH Exclusive 140mm, GAS Airride) da hat noch nie ein Mensch darauf geachtet und misst die Höhe der TFL zum Boden! Ich würde mir darüber keinen Stress machen
Ich habe heute die Möglichkeit mal mit dem VCDS zu guckeb dann gehe ich mal die Steuergeräte durch und schaue ob die Möglichkeit besteht das ganze zu deaktivieren. Dürfte ja nicht mehr sein als DCC verbaut und da einfach den Haken raus. Aber da sage ich euch noch mal bescheid. Und wenns klappt schreibe ich Ne kurze Anleitung.
Mit dem TFL das muss ich dann gucken denke auch nicht das da nach geschaut wird aber bin da lieber auf der sicheren Seite beim TÜV .
Bis dahin dauert es ja eh noch eine Weile da ich das wenn dann erst km Frühjahr einbauen würde.

- VW Scirocco 13 inkl. "R" (max. zul. Achslast VA/HA: 1080kg/770kg)

Das Fahrwerk :
max. zulässige Achslast vorne/hinten in kg: 1001-1080/-770
Herstellerhinweiß


Das müsste ja dann so auch passen oder ?


LG

Nic

Genau, mehr wie ein Haken dürfte das nicht sein und ich bin mir ziemlich sicher das man es codieren kann! Da brauchst du auch keine Anleitung zu schreiben musst ja dann ggfs nur einen Haken entfernen Big Grin

Das Fahrwerk passt auf dein Fahrzeug bzw ist für deine Achslast

Die Geschichte mit dem TFL steht nicht mal in jeden Gutachten drin (ich glaube das war nur bei H&R Tiefe Version so) wenn es aber notwendig wäre, dann müsste der TÜV Prüfer das auch bei einer Einzelabnahme prüfen und nicht mal da ist jemand auf so eine Idee gekommen
Ich hab vorhin mal geguckt und keinen Eintrag gefunden. Habe leider ein englisches VCDS gehabt und da überall mal durchgeschaut. Da wo es sein sollte unter electric Suspension waren 3 Spalten aber da standen nur Zahlen bzw Bits und das bringt mir ja so auch nichts. Mal schauen ob ich die Tage noch mal mit einem deutschen VCDS drüber schauen kann aber ich glaube so einfach wie wir uns das denken ist es dann doch nicht


LG

Nic

Referenz-URLs