ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bau jetzt morgen das B16 sein steht fest Smile
(21.04.2013 19:04)LANDO schrieb: [ -> ]http://www.bilstein.de/de/produkte/sport...stein-b16/

Da steht 30-50 mm offiziell. Ob die aber wirklich real erreichbar sind???

Das hängt z.B. auch davon ab, welche Motorisierung, DSG usw. vorhanden sind.

Die Leute sollten immer auch beachten, das die endgültige Tiefe (setzen der Federn) teilweise erst nach über einem Jahr erreicht wird.

Also neues B16 einbauen und dann nach wenigen Wochen messen ist dann meist ca. 10 mm höher als die endgültige Tiefe. Spreche da aus Erfahrung.Fahne

Joa aber das ist ja die Allgemeine Info übers B16. Es mag Fahrzeuge geben bei denen dies Zutrifft aber nicht beim Scirocco schau mal unter dem Online Katalog nach was beim Scirocco und dem B16 und dem B14 angegeben ist.Wink

R http://web1.carparts-cat.com/default.asp...001&12=130

2.0 TSI http://web1.carparts-cat.com/default.asp...001&12=130
Dass ist der Tüv Bereich gibt ja noch Restgewinde.
Joa aber von der legalen Geschichte mal ganz abgesehen ist es absolut nicht Ratsam weiter runter als im Gutachten angegeben zu schrauben wenn man Wert aufs Fahrverhalten legt.
Und wenn man schon ein B16 kauft würde ich den Teufel tun und da abstriche in Punkto Fahrverhalten machen weil ich es tiefer als zugelassen schraube. Denn dann hat man weder das eine noch das andere. Richtig tief kommt man auch nicht wenn man tiefer als Zugelassen einstellt und wirklich gut fährt sich die Sache dann auch nicht mehr.


Ich hatte mal bei H&R angerufen und mich dazu beraten lassen welche Höhe denn am besten fürs Fahrverhalten wäre... Antwort war ca die Mitte vom im Gutachten angegebenen Bereich. Max .tiefe lt Gutachten wäre schlecht aber max. höhe lt Gutachten wäre auch nicht das gelbe vom Ei.
(21.04.2013 19:33)headi schrieb: [ -> ]J

Ich hatte mal bei H&R angerufen und mich dazu beraten lassen. Welche höhe denn am besten fürs Fahrverhalten wäre... Antwort war ca die Mitte vom im Gutachten angebenen Bereich. Max .tiefe lt Gutachten wäre schlecht [undefined=undefined]aber max. höhe lt Gutachten wäre auch nicht das gelbe vom Ei.[/undefined]

Kein Wunder das sie von der maximalen Höhe abraten. Dann liegen die engen Windungen der progressiven Federn an der Hinterachse komplett auf und das ganze macht garantiert Holpergeräusche.

Gruß

LIP-R

Muss ich oben den Wasserablauf und die Scheibenwischer abbauen, wenn ich das Fahrwerk tauschen möchte? Weil ich komme sonst nicht an die Dome dran oder?
Ja !!

Notfalls geht es zwar auch ohne, aber das Risiko, dass die Wasserkastenabdeckung bricht,
ist sonst enorm hoch. Dann sind rund 40,-- € futsch. Das lohnt nicht, denn die Wischer sind
ja schnell abgebaut. Wichtig: Vorher alte Position markieren.

LIP-R

Ach das war Kinderkram hat vll 10 Min gedauert!

Allerdings haben wir insgesamt 3,5 Stunden für den Einbau gebraucht.....

Antriebswellen mussten ab damit die Dämpfer raugegangen sind! Scheiß Arbeit Angry
HALLO!!

Kennt sich jemand mit dem Vogtland Fahrwerk aus ob das gut ist?
Hallöchen!
Ich fahre zur Zeit das Bilstein B12. Von der Höhe her ist es absolut inakzeptabel und der Fahrkomfort auf schlechten Straßen dafür nur mäßig. Davor hatte ich die H&R-Federn, die mir aber zu hart waren. Fahre dazu die orginal Interlagos. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einen Fahrwerk, welches besser zu mir passt. Ich habe da das Bilstein B16 im Auge, allerdings mit nem hohen Aufpreis, und das H&R normale Version (Einrohr). Die beiden lassen sich auf den ersten Blick nicht wirklich vergleichen, mir geht es nur im Endeffekt darum, aus welchem FW man bei gleicher Tieferlegung den besten Komfort herausholen kann. Mich intressiert dabei speziell wie sich das H&R auf ca. 3,5 bis 4 cm fährt, da ich tiefer nicht möchte. Habe darüber leider nichts gefunden, da die meisten die 6 cm ausnutzen und viel weiter unten sind.
Über einen kleinen Tip würde ich mich freuen.
LG
Marie
Referenz-URLs