ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der Zocker-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag zum FM 5 kann ich nur sagen, unser Meinung ist das FM 5 einfach zum Launch raus gehauen wurde, ohne das es richtig fertig war. Da gibts einfach noch viel Sachen die gegenüber FM 4 nicht realisiert wurden bzw. nicht richtig durch dacht wirken. Auch der Online Modus wirkt mehr als bescheiden. Es gibt auch keine Clubs mehr, was sehr schade ist.
Zum Thema Strecken und Autos kann ich nur sagen wer braucht schon Autovista? Wer Forza zockt will Autos tunen und fahren und ner sich alle Autos von innen ansehen. Auch hätten die ganzen Kosmetikas net sein müssen, wen interessierts ob jetzt alle Ränge mit Zuschauer voll sibd oder net, oder ob da ein Hubi rumfliegt etc. Wenn dafür Autos und Strecken wegfallen, was eigentlich FM ausmacht.MotzNixweiss
Man fragt sich an wem sich Turn 10 orientiert hat? Wenn die "Community" so was vorschägt dann weis ich auch nicht mehr weiter. Man fragt sich auch warum Forza nicht auf einer Blue Ray erscheint (da hätte man jetzt die Möglichkeit und noch mehr Speicherplatz zur Verfügung und nutzt diese net :angrySmile, sogar das Spiel Zoo Tycoon (ein Kinderspiel), welches meine Tochter auf Weihnachten bekommt erscheint auf Blue Ray.Platt

Positiv ist wieder die Fahrphysik, man merkt z.B. deutlich bei den Rennbremsen, das diese erst ab ein gewisse Temperatur richtig greifen. Auch die Grafik ist beeindruckend und das Spiel schaut super aus.

P.S. Falls es noch jemand zockt, ich habe da einen Scirocco R aufgebaut der in den Top 50 (in der Klasse B) im Leaderboard schafft (auf fast jeder Strecke) und natürlich als FWD.
MfG Marco
Ich warte auf GT7 für die PS4.

Wenn es wie angekündigt 2014 kommt reicht mir das. Wobei ich nicht verstehe warum sie nicht das 6er auf der PS4 bringen und mit den neuen Teil einfach warten.Huh
Die sollen sich ruhig Zeit nehmen. GT6 wäre für die PS4 zwar schön gewesen, aber eine Portierung wäre ja nicht wirklich ein toller Vorzeigetitel. Ich hoffe GT7 kommt nächstes Jahr im neuen Gewand...ich will endlich wieder über die NOS brettern, ohne, dass mein Portemonnaie blutet.
@Der Franke:
Wie ist denn dein GamerTag? Hab mir auch einen Scirocco aufgebaut, der echte Gegner braucht Smile Habe den allerdings als 4WD gebaut.

Dass das Spiel noch recht unfertig wirkt stimmt schon, aber lässt sich ja alles durch Patches fixen. Sollte ja noch einiges kommen in der nächsten Zeit. Und Forza wird auf ner BluRay geliefert, die knapp 30GB die installiert werden gehen auf keine DVD.
(06.12.2013 09:58)x2phantom schrieb: [ -> ]@Der Franke:
Wie ist denn dein GamerTag? Hab mir auch einen Scirocco aufgebaut, der echte Gegner braucht Smile Habe den allerdings als 4WD gebaut.

Dass das Spiel noch recht unfertig wirkt stimmt schon, aber lässt sich ja alles durch Patches fixen. Sollte ja noch einiges kommen in der nächsten Zeit. Und Forza wird auf ner BluRay geliefert, die knapp 30GB die installiert werden gehen auf keine DVD.


Dass ist doch heutzutage bei fast allen Spielen so. Kommen unfertig raus mit nem Day 1 - Patch...können die nicht mal ordentlich testen, fixen und dann auf den Markt bringen?

Man ist echt überall Betatester Dodgy
Zitat:Dass ist doch heutzutage bei fast allen Spielen so. Kommen unfertig raus mit nem Day 1 - Patch...können die nicht mal ordentlich testen, fixen und dann auf den Markt bringen?

Man ist echt überall Betatester Dodgy

Liegt wohl daran das zwischen Spieldruck und Release noch eine Weile vergeht. Entwickler nutzen diese Zeit und releasen einen Day-One Patch, also garnicht so verkehrt.
Was sagen die FM5 Zocker zum unterschied im Fahrgefühl zu FM4? Ist es viel besser?
Da der Umfang ja ganz schön reduziert worde und die DLCs wohl richtig Geld kosten, warte ich auf FM5 Goty/FM6 oder einen Xbox One Hack Blush
Bin seit Forza 2 dabei, der ps Controller war mir immer zu klein und die Trigger fand ich doof im vgl. zur Box, hoffe der neue Controller ist besser und GT6/7 wird besser als 5, dann hätte ich mehr Auswahl.
Das Fahrverhalten ist jetzt (meiner Meinung nach) deutlich realistischer und anspruchsvoller. Das Auto reagiert deutlich nervöser auf Gewichtsverlagerungen/Lenkung beim Anbremsen vor einer Kurve. Die neuen Trigger geben auch ein gutes Feedback über die "Zustand" des Autos. Beim Einsetzen von ABS/Blockieren der Räder vibriert der linke Trigger.
Vom Umfang finde ich es OK. Klar es sind weniger Autos und Strecken, dafür haben aber alle Autos die Qualität von den Autovista-Models aus FM4. Nicht so wie bei GT5/6:
GT6 (1)
GT6 (2)

Die neuen Strecken sind ebenfalls sehr gut umgesetzt. Jede Bodenwelle ist beim Fahren spürbar.

Hier sind zwei Shots meines Scirocco aus dem Spiel:
Originallook
Rennlook
Ich weiß es kann keiner mehr hören aber....der muss Tiefer!!Big Grin

Ne spass. Sehen beide schick aus Cool
(06.12.2013 16:09)menaceman schrieb: [ -> ]Ich weiß es kann keiner mehr hören aber....der muss Tiefer!!Big Grin
Kaputtlachen
Wenn der noch tiefer geht, dann rutsche ich ne Klasse höher im Spiel Wink
Referenz-URLs