ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der Zocker-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achso Big Grin


Jaah ich habe doch keine Ahnung von so was. Ich dachte es geht hier um Konsolenspiele!

Okay mach ich. Kann ansonsten nur Spiele für Mac verwenden Wink
Was haltet ihr denn von Shift2 unleashed? Das soll ja mittlerweile auch recht realistisch sein?
Da gibts auch den Scirocco als Auto und die Nordschleife als Strecke Yahoo
Habe ich leider noch nicht gespielt, aber ich denke das es Simulations-technisch nicht an GTR2/Race07 dran kommt. Aber auch das werde ich mir mal ausleihen wenn ich wieder was mehr Zeit zum zocken habe Wink
need4speed NIEMALS! mit GTR vergleichen... das hat rein gar nichts mit realismus zu tun Wink
also klar, realistischer als die anderen isses schon. Aber wenn du ne gescheite realistische Simulation aufm PC zocken willst GTR2 oder GTR Evo..

Konsolen ausen vor, da hab ich keinen Plan von Tongue

Rally

Was Realismus anbelangt so wird der PC der Konsole immer voraus sein.

Konsolen sind zwar leichter zu bedienen, aber alleine der Gedanke das man mit einem Gamepad ein 400 PS Boliden "Simuliert" grenzt an größenwahn. Lenkrad ist in aller Regel Pflicht - mit Kupplungspedal!

Wer so nah an die Realität kommen will, wie es geht - sollte auf folgendes zurückgreifen (PC):

Moderne GT Fahrzeuge = rFactor (viele Mods) & GTR (wenige Mods, als Stand Alone Produkt besser incl. Nordschleife)
Klassische Fahrzeuge = GT Legends/ Grand Prix Legends (HARDCORE!)
Rally = Richard Burns Rally mit aktuelen Mods

Für Konsolen gibt es eigentlich nur zwei die herausstechen.
Grand Turismo 5 (Playstation) und Forza Motorsport (XBOX)

Ich hab fast alles angespielt was es auf dem Markt so gibt, aber für all diejenigen die sich wirklich mit Rennsport für's Wohnzimmer befassen sind das die besten Produkte die man kriegen kann. Ein vernünftiges Schadensmodel ist in aller Regel den PC'lern vorbehalten, wobei es langsam bei den Konsolen ankommt das man nicht mit einem Schutzschild unterwegs ist (damit meine ich herumfliegende Teile, und nicht leuchtende Icons die auf einen Schaden hinweisen). Für alle Need for Speedler unter uns: Der einzige Teil der jemals als 'Simulation' betitelt werden konnte war der ERSTE! Damals wurde mit Road & Track (Amerikanisches Automagazin) alles erdenkliche getan um die Autos ohne Schnickschnack gegen einander antreten zu lassen. Leider war schon am Zweiten Teil zu sehen wo die richtung hinging -> Konsole. Das Ding wurde komplett Arcad lastig getrimmt und damit war's das mit Driften und co. NFS war immer schon für eine breite Zielgruppe zugeschnitten, und viele interessiert es einfach nicht wie die Reifenabnutzung, Temperaturschwankungen und viele weitere Details Simuliert sind. Einziger lichtblick war NFS Porsche, aber das istein anderes Kapitel. Viele wollen schnell und einfach nur Rennen fahren... ohne tiefe. Echte Rennsimulationen sind und bleiben ein Nieschenprodukt. Neuste entwicklung sind Abos wie iRacing (vorrangig USA).

Die Bierbuden habe ich mal per zufall gefunden, aber mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich noch zu sehr mit Flugsimulationen beschäftigt war. Wir sollten uns vielelicht mal per PN verabreden - vielleicht kann mir der ein oder andere per TS was beibringen? Big Grin

Gruß,
Rally
Schön beschrieben!

Lenkrad ist so oder so Pflicht. Ich fahre seit Jahren mit dem G25 super, aber da sind die Geschmäcker ja auch anders Wink

Die Bierbuden kann ich nur wärmstens empfehlen. Die legen sehr viel Wert auf Authentizität. Außerdem sind meistens Leute unterwegs, die das etwas ernster nehmen und eben nicht in der ersten Kurve vor Frust voll von hinten rein fahren Wink Vor allem, weil dort auch Regeln gelten, die auch eingehalten werden (z.B. wenn du jemanden versehentlich "anstubst" und dadurch an Ihm vorbei kommst, lässt man den trotzdem wieder vorfahren)

Ich selbst bin nur auf der Weißbierbude unterwegs, also mit GTR Evo/Race07. Wenn du da Hilfe brauchst, einfach kurz anschreiben Wink
Die machen auch Dienstags Abends immer kleine Events.

Gruß
Ich kann auch jeden Rennsimulationfreund LiveforSpeed ans Herz legen, das ist auch eines der rwalistischten Spiele, die es für den PC gibt...

Das gibt es jetzt mittlerweile glaube seit 6-8 Jahren und wird ein 3 teiliges Programm, was alleine nur 3 Leute entwickeln, wobei die gesamte Community in die Entwicklung mit eingegriffen wird.

Aktuellster Stand ist die S2 von insgesamt kommenden S3 und S2 ist immernoch in der Alpha Phase bei Patch Z 0.28

Bei GTR und co. kann ich leider nicht wirklich mitreden, dann damit habe ich mich noch nie wirklich befasst, da ich mit LFS immer sehr zufireden war.
(13.04.2011 08:43)Arantor schrieb: [ -> ]Zum suchten 200Mann LAN? Quake 3 Instagib, UT 2004 Instagib, CoD, DotA, CS 1.6, CS:S, Trackmania!!! Big Grin , BlobbyVolley Tunier...
Sonst hatten wir halt noch TVs rumstehen mit Mario Party, SSBM, Guitar Hero, Tischkickertunier und Tastaturpuzzeln Big Grin
und natürlich MarioKart nicht zu vergessen - also GameCubes Big Grin

Laptop, Ps3 und Pc werden mitgenommen Big Grin

Sprich Quake 3 Arena (sauuuu geil) ich liebe es ^^
ut 04.. hm.. war irgendwie noch nie so mein Ding,obwohl quake schneller ist
Cod1-5 sind installiert
DotA ... kann ich nicht , wobei es manchmal echt spaß macht - auch adnere fun maps


das einzige was ich letztes mal gar nicht abkonnte war, dass irgendeiner meinte Singstar spielen zu müssen Big Grin


ich finds doof, dass BFBC2 kein Lan Modus hat... Sad ich finde das Spiel so oberaffengeil Big Grin

naja ich zock mich mal warm für Freitag Wink

Rally

@ andyeier - stimmt. Wobei das einzige was mich an LFS stört ist der Sound. Zugegeben, kleines Team, beschränkte mittel und das wichtigste ist ja das fahren an sich.

Aber sehr geil was die da für ein Auto schon mit dabei haben xD:

http://www.lfs.net/?page=screenshots

[Bild: ROK_VWS9.jpg]
naja leider ist er noch nicht dabei, die haben den 2009 im oktober angekündigt und seit dem stagniert die entwicklung von S2, weil die gerade voll bei der S3 dabei sind...

naja den sound kann man sich ja, so wie so ziemlich alles in dem spiel, individualisieren
Referenz-URLs