ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde ihn für die Preisklasse im Innenraum gar nicht mal schlecht, bevor ich mir irgend so nen Toyota Aygo und wie die Gurken alle heißen hole eher sowas. Smile
Aber war ein Fehler sich den Beetle anzuschauen: Der Innenraum gefällt mir äußerst, äußerst gut! VW hat zwar noch nicht geantwortet aber gesetz dem Fall, ich kann wandeln wird es eine sehr harte Entscheidung. Rocco oder Beetle. Was mir beim Beetle gefällt sind die ganzen Retro Elemente zum Käfer, die mir beim Scirocco total fehlen, und das eigenständige Interieur. Der Scirocco ist innen drin ja doch nur ein Golf mit etwas anderem Kombiinstrument. Aber Scircocco hat halt auch was, ach ist das blöd Sad

[Vielleicht hab ich ja aber auch "Glück" und VW lässt ne stärkere Ölpumpe verbauen, das Problem ist gelöst und ich kann meinen Rocco behalten Smile]
Julian, ganz klar, Beetle R ! Daumen Big Grin

und wegen des UP!'s
ganz klar, es ist ein VW ! Wink aber solche kleinwagen sehen für mich immer nach japanischen schnupfen aus Big Grin
Hat die Sportversion vom Beetle nicht auch direkt nen Temp-Anzeige etc. so gesondert!?

Naja .. ist halt ein recht weibliches Auto. Bin mal auf den Innenraum vom neuen Rocco gespannt Smile
Ja man kann im Beetle Zusatzinstrumente ordern, bestehend aus: Öltemperaturanzeige, Ladedruckanzeige und Stoppuhr. Finde den neuen Beetle verdammt männlich, er ist kantiger geworden und ab Werk schon total auf Sport getrimmt, finde ich.

@Yannick: Wenn ich das rationale außer Acht lassen würde, wäre es ein R8 5,2 geworden Tongue Big Grin
(03.12.2011 16:00)RoccoViper schrieb: [ -> ]@Yannick: Wenn ich das rationale außer Acht lassen würde, wäre es ein R8 5,2 geworden Tongue Big Grin


du, pf, mit finanzierung geht heutezutage ja irgendwie alles Big Grin

ich glaub ich frag mal bei audi an, wie es mit einer finanzierung für einen aventador aussieht Big Grin Pray
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute großes Adventsfrühstück mit zwei Kerzen, Kaffee, Kakao, Tee und natürlich was zum Kauen!

Wünsche allen einen geruhsamen zweiten Advent!

Iris: Gestern alles gut überstanden?
Guten Morgen ihr Lieben und Petra - danke für das Käffchen.

Den up! finde ich Klasse - der könnte was Eigenständiges werden Wink - der Beetle gefällt mir auch sehr gut und ich war anfangs am Überlegen, ob er nicht was für mich wäre. Ich bleibe aber meiner Marone treu Smile
Guten Morgen zusammen, danke fürs Frühstück. Smile Was ich ein bischen schade finde am Beetle ist, dass es noch der alte 2l Motor mit 200 PS ist. Weiß jemand, wieso das so ist?
Julian - weil der Motor rennt wie Sau Smile - ich fahre ihn auch und schon im 5er GTI wurde er verbaut. Gerade DAS wäre für mich das Interessante gewesen
Ja das stimmt, bin den alten 2l Motor damals im Rocco Probe gefahren hat Spaß gemacht, vorallem weil er DSG hatte. Smile Den neuen 2l hat mein Vater ja im Passat CC und ich finde den eigentlich auch nicht schlecht, was ich aber schon öfters gehört habe ist, dass der trotz 10 mehr PS schlechteren Durchzug hätte (Kennfeld verschoben?) vom Drehmoment her ist er ja auch mit dem alten identisch (280 NM). Ist das so?
Ach Iris eine Frage habe ich noch: Die dritte Reparaturanfrage wegen dem Ratschen läuft jetzt seit fast 2 Wochen, falls morgen noch keine Antwort da ist, wo kann man da am besten mal nachharken? Ganz normal 0800 Volkswagen?
Referenz-URLs