ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.08.2011 18:09)Andreas schrieb: [ -> ]Gibt es hier jemanden der Tennis spielt? Ich brauche eine Empfehlung für einen Tennisschläger - Preis egal ... bekomme ihm wohl gesponsert Nixweiss Big Grin

Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Trainingsstunden gehabt und habe noch ungefähr im Hinterkopf wie man den Schläger hält bzw. durchzieht ... will jetzt aber wieder anfangen ... Cool

also ich habe ausschließlich Babolat gespielt..
hatte folgende Schläger:
Babolat Aero Pro Team .. sehr angenehmer Schläger, Power ist gut, Kontrolle auch gut.
halt son idiotensicherer Schläger, aber zu leicht, wenn man ordentliche Aufschläge machen will.. halt einfach nicht das richtige für einen Spieler, der schnelle harte präzise Bälle spielen will.

So kam ich dann zum Pure Storm ebenfalls von babolat.
Kopflastig, schön knallhart bespannt und den Schläger vom Vorjahr sau günstig bei ebay geschossen
Vorteil:
Durch die kopflastigkeit knallt er sowas von die Bälle übers Netz.
Nachteil:
man muss echt gut Zielen können und immer hochkonzentriert sein, sobald man ausser atem kommt, und die Präzision vernachlässigt ist der Schläger nahezu nutzlos, weil man halt viel Kraft in den Schläger stecken muss Wink

ich habe dann beide behalten, zum anfänglichen draufknallen, und dann zum gemütlicheren Spielen aber halt trotzdem immernoch mit viel viel Wumms.

Tipp von mir:
Spiel viele viele Schläger Probe!
Ich für meinen Teil komme mit Wilson nicht so gut klar wie mit Babolat.
Das kommt dann auch immer wieder auf den Schläger an.

Wenn du jedoch erst wieder anfängst und nichtmehr genau weißt was zu tun ist, empfehle ich dir einen Schläger ohne viel Power, mit mehr kontrolle, der weicher besaitet ist.
Das Ding ist, wenn du dir einen "Profi" Schläger kaufst, aber den Ball und den Schläger noch nicht so gut handeln kannst, macht das ganze nach einer Zeit keinen spaß mehr, weil du keine Punkte machen kannst.

Hoffe ich konnte helfen.
LG Yannick
Bernd - evtl. - wobei - es muss eigentlich Mirko's Feuerzeug sein Wink
(21.08.2011 18:47)Sureshot schrieb: [ -> ]Hoffe ich konnte helfen.
LG Yannick

Danke! Auf jeden Fall, ich wollte mir schon den HEAD vom Djokovic holen (http://geizhals.at/627934 ) Blush ... aber du hast schon recht, wenn jeder Ball im Netz oder Out landet macht es bald keinen Spaß mehr. Werde morgen mal in ein Sportgeschäft gehen und mich erkundigen ...
Hey Andreas,

ich habe auch mal über 3 Jahre Tennis im Verein gespielt und hatte auch so manchen Schläger in Gebrauch.

Am besten kam ich mit dem Wilson Hammer 6.3 klar.
Ich finde der Schläger ist gut ausgewogen.
Bernd - wundervolle Fotos. Erstens die mit deinem Rocco trotz versauten Schuhen und dann natürlich die Nahaufnahmen der Tiere. Sehr schön anzusehen. Und......, dass es mit deinem Brian aufwärts geht, freut mich sehr. Der sieht aber auch lieb aus.

Scirocco-Feuerzeug? Wie sieht das aus? Ist das das von Zippo? Sieht aus wie ein Sturmfeuerzeug!
Jupp - Petra - das ist ein Zippo. Da gab es nur eine limitierte Auflage, als der Scirocco wieder eingeführt wurde.
Hi weil wir grade bei zippos sind

was ist eigentlich n
zippo templer limited, Original und fast Unbenutzt in ner Holz Schachtel wert?

und n

zippo mazzi australia , neu in Schachtel und unbenutzt ?
Müsstest mal Tante Google oder die Bucht befragen...
ja inna bucht steht das für 599 und das andere für 1000 glatt drin dass kann ich mir aber i wie nicht vorstellen
und da ich mir nicht viel aus zippos mache - hab ich mal zu meinem abschluss geschenkt bekommen - möcht ich sie jetzt verkaufen halt zu bestmöglichen preis
Zippos, die es nicht mehr gibt, haben Sammlerwert - da können diese Preise durchaus angehen Wink
Referenz-URLs