ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, dass man mit 21 km/h zu viel zur Nachschulung muss finde ich mega behämmert, aber eben auch das ist unser REchtsstaat.

Da bekommen Raubkopierer auch mehr Haftstrafe als Kinderschänder... :/
Naja mit 21 km/h zu schnell muss man ja auch nur in der Führerscheinprobezeit zur Nachschulung. Hat man die hinter sich, auch nicht mehr.
Ach echt? Big Grin

Gerade auf mehrspurigen Hauptstrassen sind oft nur 50, obwohl alle 70 oder schneller fahren, weils ja auch keinen gefährdet...
Das ist das Problem: Alle Strassen die man gut befahren kann (und der Geschwindigkeitsbereich 70-100 angemessen wäre) sind 50 oder gar nur 30 ("Strassenschäden"). Ich behaupte: Würde man die Leute durch diese "ausbremserei" nicht ständig ärgern, sondern nur dort 50er/30er Schilder aufstellen, wo nötig, würden sich wesentlich mehr Menschen dran halten! Ich glaube es ist sogar nachgewiesen worden, dass dort wo Verbote existieren diese öfters gebrochen werden und man quasi genau das Gegenteil mit diesen erreicht.
(29.08.2011 20:28)RoccoViper schrieb: [ -> ]Das ist das Problem: Alle Strassen die man gut befahren kann (und der Geschwindigkeitsbereich 70-100 angemessen wäre) sind 50 oder gar nur 30 ("Strassenschäden"). Ich behaupte: Würde man die Leute durch diese "ausbremserei" nicht ständig ärgern, sondern nur dort 50er/30er Schilder aufstellen, wo nötig, würden sich wesentlich mehr Menschen dran halten! Ich glaube es ist sogar nachgewiesen worden, dass dort wo Verbote existieren diese öfters gebrochen werden und man quasi genau das Gegenteil mit diesen erreicht.

Ja ähm.... "gefällt mir!" Wink
In diesem Sinne:

Ich fahr mal dann zur Nachtschicht... Mit 30 Wink
Jo, das gibts bei uns in Münster auch.
Eine Landstraße durch die Bauernschaften, die sehr kurvig und eng ist (tiefer Straßengraben auf der einen Seite und Bäume an der anderen Seite), kann mit 100 km/h befahren werden (mehr geht dort wirklich nicht). Das geht aber auch nur, wenn man die Strecke kennt und diese desöfteren befährt. Ortsunkundige trauen sich eben wegen der Kurven und den Platzverhältnissen meist nicht schneller als 80 km/h zu fahren.
Die Umgehungsstraße hingegen, die sehr gut ausgebaut ist, ist locker mit 100 km/h befahrbar. Erlaubt sind aber nur 70 km/h, woran sich eigentlich nur die LKWs halten.
Du warst es aber nicht oder etwa doch ? Wink
Wie kann man denn ohne Vorsatz zu schnell fahren? Wenn das Gaspedal klemmt, so á la Speed?
Referenz-URLs