ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Petra - Schnellchens Zeitrechnung passt schon eher... da hat die Arbeitswoche dann manchmal nur 3 statt 5 Tage....
so 70€ ärmer wegen Dokumenten Fälschung
Was los?
(25.08.2011 13:25)I N X S schrieb: [ -> ]Was los?

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=17892

Wenn ich so überlege, Österreich vs. Deutschland:

+ Wunschkennzeichen (dass gibt's bei euch noch nicht, oder?)
-> Obwohl es bei uns eigentlich auch kein komplettes Wunschkennzeichen ist ... muss ja einen gewissen Schema entsprechen

+ Günstigerer Benzin
-> Wie lange noch?
-> Spielt wohl keine Rolle wenn man an der Grenze lebt Rolleyes

- Autobahnlimit
-> Ok, wir haben teilweise ziemlich kurvige Autobahnen, aber zumindest 160 wären schön und auf längeren Geraden 200, wo liegt das Problem? Huh

- Tuning
-> Herstelleremblem darf nicht entfernt werden
-> Kennzeichen dürfen nicht durchbohrt werden
-> 11 Bodenfreiheit
-> Kein Airride
-> Scheiben dürfen nicht so extrem getönt werden
-> Jede Kleinigkeit muss typisiert werden
-> usw.

- Preise
-> Werkstatt bzw. TÜV extrem teuer
-> Nova beim Kauf

- Autobahnvignette (übrigens schon wieder teurer geworden Big Grin)


Hmmm ... da überlegt man sich schon ob man nicht nach Bayern zieht ... von der Arbeit wirst dort auch besser bezahlt und du verstehst zumindest ein paar Leute Big Grin
Ich wurde heute angehlten weil ich keine Nummer Tafel Halter montiert hatte sondern die Tafel durchgeschraubt hatte, Sowie das in den BeNeLux Ländern üblicht ist.

Und der Herr Polizist hatte vll. n schlechten Tag die bei uns die Öffentlichen Instutionen alle die Tafel geschraubt haben also FFW, polizei, Rettung usw...
@ andreas

was herstelleremblem darf nicht enfernt werden?`wo steht das?
(25.08.2011 15:58)Andreas schrieb: [ -> ]
(25.08.2011 13:25)I N X S schrieb: [ -> ]Was los?

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=17892

Wenn ich so überlege, Österreich vs. Deutschland:

+ Wunschkennzeichen (dass gibt's bei euch noch nicht, oder?)
-> Obwohl es bei uns eigentlich auch kein komplettes Wunschkennzeichen ist ... muss ja einen gewissen Schema entsprechen

Selbstverständlich gibt es bei uns ein Wunschkennzeichen. Wink Kostet halt etwas (~15 € AFAIK- ist schon etwas her Big Grin)
Andreas - Da würde ich mir echt überlegen, ob ich mich nicht schnellstens vom Acker mache. Gründe hättest du ja genügend.
(25.08.2011 16:00)blue_rocco schrieb: [ -> ]Ich wurde heute angehlten weil ich keine Nummer Tafel Halter montiert hatte sondern die Tafel durchgeschraubt hatte, Sowie das in den BeNeLux Ländern üblicht ist.

Und der Herr Polizist hatte vll. n schlechten Tag die bei uns die Öffentlichen Instutionen alle die Tafel geschraubt haben also FFW, polizei, Rettung usw...
@ andreas

was herstelleremblem darf nicht enfernt werden?`wo steht das?

Ja, für die Rennleitung muss ersichtlich sein um welche Automarke es sich handelt ... dH. wenn du hinten das Emblem entfernst und du auf einen ganz genauen triffst, kannst zahlen xD

§27 (1) KFG: "Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, [...] vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein."
Link: http://www.jusline.at/27_Fahrgestellnumm...n_KFG.html

lustig, oder? Big Grin
Guten Morgen ihr Lieben!

Auf zum Enspurt!

Eiskaffee, Eisschokoloade, Eistee, geeiste Säfte, Eiswasser, Brötchen, Croissants, Butter, Marmelade, Schinken- und Käseaufschnitt, Müsli, Joghurt, Quark und Obst.

Wünsche allen einen angenehmen Freitag!
Boah, wie kann man nur so früh aufstehen (müssen)... Mein Beileid Tongue
Ich geh jetzt erst mal 'ne Runde schlafen, hab heute Urlaub. Yahoo
Referenz-URLs