ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Big Grin

[Bild: rocco_verbrauch.jpg]
23° ?????
davon können wir hier ja nur träumen Sad

schöne 15° . wuhu!


wunderschönes Wochenende allen Smile
GRUMMEL
Da wollte ich meine Marone putzen und was ist - alles voller Teerflecken Motz - ich bin nur einmal gaaaaaaanz langsam durch neuen Rollsplit gefahren und sie sah aus wie ein Streuselkuchen - also los und Entferner kaufen. Nun blitzt sie wieder. Negativ ist, dass die Nanoversiegelung dadurch arg gelitten hat und sie wohl vor dem Winter doch noch wieder rein muss Angry

Kann man eigentlich Straßenmeistereien für so'nen Scheiss verklagen? AngryAngryAngry
Yannick: Jochen wollte uns bestimmt nicht die Außentemperatur mitteilen! Bei uns herrschen aber auch 25°C, Ätsch!

Iris: Schön wär´s!
Richtig Petra Smile Ich meinte eigentlich die 790km Big Grin
Jochen - Hast du ihn geschoben? Ich mit meinem TDI bekomme das auch locker hin und noch mehr bei gesitteter Fahrweise!
Öhmm - mit meiner Marone hab ich auch schon zirka 740 km geschafft Smile - aber Spaß ist dann was anderes Cool
aus den 790 kann man aber evtl noch 850 machen mit beten Big Grin

aber ist echt ne gute Leustung! ich glaube das ich das nichtmehr schaffe mit den breiteren puschen und 10 Liter mehr im Tank Big Grin
Gibs zu, du hast die 790km mit zwei Tanks gefahren und nur nicht resettet Tongue

800km mit einem ank ist aber schon ne Leistung, schaffen wir mit unserem 3.0TD auch nur mit Müh und not^^
(17.09.2011 17:15)Pirella schrieb: [ -> ]Jochen - Hast du ihn geschoben? Ich mit meinem TDI bekomme das auch locker hin und noch mehr bei gesitteter Fahrweise!

Nein, nur den Arbeitsweg verbrauchsoptimiert gefahren. Frühzeitig vom Gas wenn man an einen Kreisel ranfährt usw. Trotzdem sind da auch ein paar Spaßkilometer mit mittlerem Belifuß dabei.

Der Punkt ist, ich habe nur 18km Autobahn auf die Arbeit und ansonsten Landstraße und Ortschaften. Autobahn mit 100km/h oder 130km/h macht auf den Tank fast 100km aus, am Arbeitsweg selbst aber keine 5 Minuten. Daher fahre ich fast meist Autobahn auch mit 100km/h und fast den gesamten Weg mit Tempomat.

(17.09.2011 17:22)schnellchen schrieb: [ -> ]Öhmm - mit meiner Marone hab ich auch schon zirka 740 km geschafft Smile - aber Spaß ist dann was anderes Cool

Zwischenzeitlich hat die Anzeige von 900km gesprochen, die sollten auch machbar sein.

(17.09.2011 18:19)Sureshot schrieb: [ -> ]aus den 790 kann man aber evtl noch 850 machen mit beten Big Grin

aber ist echt ne gute Leustung! ich glaube das ich das nichtmehr schaffe mit den breiteren puschen und 10 Liter mehr im Tank Big Grin

Wenn ich die Spaßkilometer auf Arbeitsweg überschlage sind 850+ realistisch. Leider kann ich nicht sagen was das DSG dazu beiträgt.
Referenz-URLs