ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.09.2011 08:26)Pirella schrieb: [ -> ]Kannst du öfter haben, wenn du das bevorzugst?Tongue

Ich schlafe ja nicht lange. Big Grin
Guten Morgen ihr Lieben!

Also gut! Da ja gestern keine rege Teilnahme am Frühstück stattgefunden hat, gibt es heute nur:

Frischer Kaffee, Kakao und ansonsten das gammelige Zeug von gestern!

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag!
Morgen Big Grin

Wie kann das sein? Max auf n Sonntagmorgen um 7.40 Uhr im Forum unterwegs?

JAP! Big Grin

Ich hatte Nachtschicht und warte jetzt nur drauf, das ich zu Iris und Micha fahren kann um in den Harz zu starten Big Grin

Aber vorher: Frühstück! Big Grin
Danke Petra Big Grin
Moin moin - ich schnapp mir einen Kaffee und werde gleich Micha wecken.

Mäx - ich freu mich auf dich!
Viel Spaß!!! Ihr habt das gut. Big Grin
Hier ist strahlender Sonnenschein, so eine schöne Tour durch den Harz, das wäre es jetzt. Yahoo

Ich nehm auch nur einen Kaffee und weil die anderen gestern nicht aufgegessen haben, soll es heute noch regnen. Undecided
@Iris: Ich freu mich auch Big Grin

Fahr ich bei dir oder bei Micha mit? Anders gefragt: Welcher Rocco ist Raucherzone?! xD

@Bernd: Hier ist es dunkel, also... RICHTIG dunkel. Hab sogar meine LEDs überm Sofa an damit ich was erkenne...
Aber... Sekunde... Warte mal.... OCH! Ich hab meine Rollos noch unten Cool
Hier ist auch kein gutes Wetter und für den Harz ist das leider auch nicht vorher gesagt - so sind dann aber keine Motorradfahrer unterwegs.

Mäx - weiß ich noch nicht, kann sein, dass nur einer von uns kommt Sad - es sind beides Raucherautos Wink
Bei uns sind angenehme 20°C, bewölkt aber trocken. Geregnet hatte es heute Nacht. Soll aber heute Nachmittag auch wieder was runterkommen.

Iris und Micha: Es tut euch bestimmt gut, wenn ihr beide mal rauskommt!
Hier ist strahlender Sonnenschein, bei 21 Grad. War endlich mal wieder ein schönes Wochenende. So könnte es gerne am nächsten Wochenende im Harz sein. Big Grin
Heute Nachmittag sind aber auch Gewitter angeküngigt. Sad
Abend. Bin wieder glücklich daheim. Hatte von 9:30 bis 17Uhr ein Fahrsicherheitstraining mit nem GTI Edi35 von VW. Big Grin Der Tag war klasse, wem so eine Gelegenheiten geboten wird dem kann ich nur sagen, mitmachen!! Am Anfang etwas Theorie, kannte das zwar alles schon aber ne auffrischung tut nicht schlecht. Dann gings an die Autos. Keine großen Erklärungen, rein udn zum ADAC Testgelände.

Die Übungen haben sich mit Bremsen und lenken beschäftig, bergab auf nasser Fahrbahn etc. Fand das ganz interessant, kannst sowas bisher nur vom Winter und wen man da einmal so gerutscht ist will man das nicht nochmal machen. Natürklich hab ich den Edi beim ersten Mal runter fahren gleich mit dem linken Vorderrad ins Grüne gesetzt BlushKaputtlachen Dann gings noch an die Rüttelplatte die dir die JHinterachse weg zieht. Fand ich sehr lustig, ohne Bremsen hab ich mir wesentlich leichter getan^^.

Das zwei Beste war aber der Spurwechsel ohne Bremsen. Quasi ein Notausweichen. Laut Instruktor sollte man sich von 70km/h bis 90km/h hochtasten. Irgendwann hab ich dann doch mal n Hütchen umgefahren. Der instru,ktor meinte nur ich soll 5km/h langsamer fahren, also 80-90. Als ich ihm dann gesagt hab, ich hatte 105 drauf war er kurz sprachlos Tongue Mit 90 wars ja echt easy.

Am schluss dann noch ne geführte Fahrt über den Track, wo wir die Golf richtig zum quitschen gebraht haben. Von scharfkantigem Profil war bei usneren GTI keine Rede mehr.

Alles in alem ein klasse Tag aber mit meinem Auto hätt ich das nicht gemacht, dafür wäre er mir zu schade Blush
Referenz-URLs