ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sodele heute (ähhh mittlerweile gestern Wink ) die 0800 Volkswagen angerufen und Antrag auf Wandlung gestellt. Wink Mal schauen was dabei rauskommt, bin aber zuversichtlich da ich auf MT genau den selben Fall gefunden habe, indem der Wandlung zugestimmt wurde.
Ok. Aber was hat 0800-Volkswagen damit zu tun???

Die Händler sind eigenständige Unternehmen und eine Wandlung macht nicht VW, sondern der Händler, bei dem du gekauft hast!!

VW direkt kann da allerhöchstens vermittelnd zur Seite stehen!
Und, ob die das so machen, wage ich, aus persönlicher Erfahrung, zu bezweifeln.
Die Wandlung muss aber bei der Kundenberatung beantragt werden und die setzen sich dann mit dem Smile in Verbindung um genau zu klären was passiert ist. Die Wandlung mcht nämlich doch VW dergestalt, dass sie dieser zustimmen müssen! Wink
Tja, dann läufts bei dir genau anders rum, wie bei allen Anderen Wink

Scheiß egal, ich wünsch dir trotzdem viel Glück!!

Darf ich fragen, was dein Prob mit dem Rocc ist?
BettFERTIG!! WinkUgly
(03.01.2012 01:32)Fuchs schrieb: [ -> ]Tja, dann läufts bei dir genau anders rum, wie bei allen Anderen Wink

Scheiß egal, ich wünsch dir trotzdem viel Glück!!

Darf ich fragen, was dein Prob mit dem Rocc ist?

Ja tut es, weil das Autohaus wo er gekauft wurde nicht identisch ist mit der Werkstatt in der ich bin! Wink Und so geht es über die Kundenberatung wesentlich einfacher und wurde auch von meinem Meister empfohlen, der sollte schon wissen wie sowas geht. Smile

Problem: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2326
Ahh, ok, den Nockenwellenversteller hab ich auch schon neu bekommen!!

Bei mir lief es übrigens so, das VW direkt zu mir sagte, sie können bei einer Wandlung höchstens beratend zur Seite stehen.
Die eigentliche Wandlung nimmt dann der Händler vor.
Er wurde jetzt mittlerweile 3x getauscht und habe sogar einen speziellen Kettenspanner direkt aus WOB bekommen aber ratscht immer noch. Problem ist auch nicht der Nockenwellenversteller, sondern dass der Öldruck nicht schnell genug aufgebaut wird. Abhilfe würde eine stärkere Ölpumpe schaffen aber die sieht die TPI nicht vor und wird deswegen von VW auch nicht freigegeben. Zieht sich aber mittlerweile über 3 Monate hin und auch wenn es nur ein Komfortproblem ist bin ich nicht gewillt das zu dulden und schau mal was da jetzt bei rauskommt. Ist natürlich schade, weil viel Arbeit, Zeit, Geld und auch Liebe in dem Auto steckt!

That's life!

Gruß,

Julian
Voll assi, so ein Mist.

Tut mir echt leid, aber leider gibts ja ne Menge mit solch dämlichen Problemen.

Nochmal, ich wünsch dir viel Glück. Cool
Danke Smile
Referenz-URLs