ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich Feierabend. Bin seit 7 Uhr in der Firma gewesen, macht schöne 19Std.

Hab um Mitternacht nen Kollegen heim gefahren und bin auf dem Rückweg über die A8. Da die um die Uhrzeit frei ist, hab ich den R mal ordentlich beschleunigt. Bei 240km/h hat er kurz verzögert udn es gab nen Knall. Ab da keine Leistung mehr, helles Luftpfeifen aus dem Motorraum. Je nach Drehzahl mal schneller und langsamer. Sad Ich glaube egal wie cool ein Mensch ist, in dem Moment bekommt jeder Angst um seinen Scirocco. Bin dann mit 100 gerade so noch nach Zus gekommen und hab den R auf den Hof von der Werkstatt eines Bekannten gestellt. Undecided

Nun aber genug geschrieben, bin totmüde, mag endlich ins Bett. Morgen gehts weiter...
Mensch Alex. In Baunatal hast du noch gesagt dass die Einspritzventile Ärger machen, vielleicht war es dass.
(03.08.2011 01:22)Alex2501 schrieb: [ -> ]Endlich Feierabend. Bin seit 7 Uhr in der Firma gewesen, macht schöne 19Std.

Hab um Mitternacht nen Kollegen heim gefahren und bin auf dem Rückweg über die A8. Da die um die Uhrzeit frei ist, hab ich den R mal ordentlich beschleunigt. Bei 240km/h hat er kurz verzögert udn es gab nen Knall. Ab da keine Leistung mehr, helles Luftpfeifen aus dem Motorraum. Je nach Drehzahl mal schneller und langsamer. Sad Ich glaube egal wie cool ein Mensch ist, in dem Moment bekommt jeder Angst um seinen Scirocco. Bin dann mit 100 gerade so noch nach Zus gekommen und hab den R auf den Hof von der Werkstatt eines Bekannten gestellt. Undecided

Nun aber genug geschrieben, bin totmüde, mag endlich ins Bett. Morgen gehts weiter...

Bei uns geht es auch richtig rund, jeden Tag 13 Std. Platt

Luftpfeifen? Keine Leistung?
Hört sich so an, als ob der Turbo den Druck rausbläst. Hoffentlich nur das Ventil. Pray Ich drück die Daumen!!!

Ich stell erstmal Kaffee rein für alle. Big Grin

@Petra
Die Vögel wurden abgeschaltet. Sad Nur noch Wiederholungen. Sad

@Jochen
Auch mein Beileid!!!PrayPrayPray
Guten Morgen ihr Lieben!

Bernd - Danke für den Kaffee und die Vogel-Info. Am Sonntag oder Montag war die Kamera noch aktiv. Naja, nun sind die "Kleinen" eben flügge. Vielleicht entdecke ich mal wieder was, dann stelle ich es natürlich hier rein.

Jochen - Ohje, mein Beileid!

Alex - Hoffentlich sind es wirklich nur die Ventile. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts größeres ist. Hier nen extra Kakao.

Nun aber wieder das Frühstück für alle:

Kaffee, Kakao, Tee, Säfte, Wasser, Brötchen, Brezeln, Croissants, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Schinken- und Käseaufschnitt, Räucherschinken, Rühreier mit Speck, Quark, Joghurt, Müsli und Obst.

Wünsche allen ein wunderschönes Bergfest.
Guten Morgen Ihr Lieben

Wellness-Bereich erledigt und nun schnapp ich mir den zweiten Kaffee.

Jochen - tut mir sehr leid um deine ehemalige Freundin. Ich weiß, wie man sich da fühlt - mein Beileid.

Alex - ich drück die Daumen, dass es nichts Großes ist! Langer Tag für dich - alter Schwede Platt

Bernd - wie geht es Brian? Und auch an dich Beileid für die langen Tage - mal sehen, ob ich mich da demnächst einreihe, wenn unser neues Projekt startet Huh - btw - für die Weserberglandtour - da schlafen ja Jens und du bei uns. Ich denke von Samstag auf Sonntag, oder?

So.. nun allen einen schönen Tag. Da ich meinen Urlaub ja irgendwie fast komplett gestrichen habe, schaue ich einfach mal, ob ich am Freitag frei kriege - wäre dann ein langes, fast ruhiges WE - Töchterchen kommt Smile
Moinsen
Alex das hört sich nicht gut an, hoffentlich nix schlimmes....
Morgen Smile

Hab gestern Nacht noch 1,5 Std. am Auto geschraubt. Platt Da ich inzwischen doch Ahnung vom Aufbau unter der Motorhaube hab und mein Vater sich in Sachen Motoren auch recht gut auskennt, haben wir das Problem recht schnell gefunden. Gut, dafür hats gereicht die Haube auf zu machen, einer lauscht vorne woher es kommt und einer tritt leicht aufs Gas.

Gesagt getan. Bin kurz aufs Gas und Vater meinte sofort, kannst runter gehen ich weiß wohger es kommt. Kaum bin ich Vorne tippt er mit dem Fuß gegen den Gitttereinsatz auf der Beifahererseite. In dem Moment ist mir richtig schlecht geworden.

Gitter runter und was sieht man, es hat den Silikonschlauch vom Rohr des HG Kühlers gezogen. Der Ladedruck wurde komplett in den Motorraum geblasen. Bei genaurem hinsehen hat man gemerkt dass die Schelle die HG montiert hat, nicht hinter der Sicke vom Rohr war, sodnern davor, klar dass die dann nichts hält. Hab dann durch die kleine Öffnung den Schlauch wieder drauf gestekt. Die Schelle konnte gar n ciht da montiert werden wo sie hin soll, da wir an der Stelle am Kühlerpaket anliegen. Das war eigentlich ein Punkt den ich von HG beseitigt haben wollte aber da wurde nichts getan. Genauso hat man nun gesehen dass bei der Montage von HG motorsport der Silikonschlauch beschädigt wurde und leicht eingerissen ist.

Kurz gesagt Pfusch³ bei HG motorsport. Ich frag mich wieso ich da überhaupts hoch bin., weil auf der anderen Seite ist das Rohr eingedellt udn das Gitter passt nicht mehr drauf. Rolleyes Bei HG wurd mir das so verkauft dass das immer so ist und ich mit Karrosseriekleber das Gitter reinkleben soll. Erst auf dem Baunataltreffen hat man mir gesagt dass das absolut nciht der Fall ist.
Hi Alex, hatte schon Sorge um deinen R.
Zum Glück nicht mehr kaputt.

Das mit dem linken Gitter ist mir auch in Baunatal aufgefallen.
Hab mit schon gedacht das es aus platztechnischen Gründen nicht ganz eingerastet ist!

Was macht dein Einspritzventil?
Das Ventil macht weiterhin zuverlässig seinen Dienst.Zuerst werden die Kerzen gewechselt
Und sind deine Injektoren alle heil?

Edit:
Oha, editiert während ich geschrieben hab... GEMEIN Wink
Referenz-URLs