ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry falsch ausgedrückt Wink

beim Wechseln der Reifen von vorne nach hinten ist mir ein Riss aufgefallen.
wieso man die Reifen von vorne nach hinten wechselt muss ich wohl nicht erklären wenn man vorne ein stärkeres verschleißbild hat oder?
ich will schließlich nicht mit slicks vorne fahren und hinten noch 5mm Profil haben.Big Grin

euch allen einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende!
bei mir wird das in Gehirn zermürben enden, weil ich jetzt bis montag entscheiden muss, was an neuen Reifen draufkommt ... eigentlich wollte ich damit noch bis Frühjahr warten Sad

Gruß Yannick
Moin moin und heute nochmals PimpmyWissen Smile - dann ist endlich WE. Nächste Woche geht es dann an die praktischen Übungen und dam 22. geht es los YahooYahooYahooYahoo

Petra - danke für den Kaffee - den nehm ich mir doch glatt.
Endlich Freitag Pray


Heute mal was schönes auf der Straße erlebt:

Hinter mir (Yahoo): Subaru WRX STi in Blau (schöner Sound)
Gegenüber: Focus RS in Weiß
Seitenstraße: Lotus Elise in Orange (mit extremer AGA)
Und ich mit den Scirocco 2.0 TSI in Grün Big Grin

Welches der 4 "Sportautos" findet ihr am schönsten?

Ich hätte gerne das Gewicht vom Lotus, den Allrad vom Subaru, den Motor vom Ford und das Design vom VW Big Grin
Hallo Andreas
Kurze Frage bei der zusammen Stellung kommt zum Schluß dann ein getunter Dacia heraus. Pray
Und schon bestellt?Yahoo
Gruß Steff

PS.: Hoffe Du verstehst Spass
(12.08.2011 08:54)Steff schrieb: [ -> ]Hallo Andreas
Kurze Frage bei der zusammen Stellung kommt zum Schluß dann ein getunter Dacia heraus. Und schon bestellt?
Gruß Steff

Bevor ich mich in einen Dacia setze, geh ich lieber zu Fuß Kaputtlachen
(12.08.2011 04:44)Sureshot schrieb: [ -> ]Sorry falsch ausgedrückt Wink

wieso man die Reifen von vorne nach hinten wechselt muss ich wohl nicht erklären wenn man vorne ein stärkeres verschleißbild hat oder?
ich will schließlich nicht mit slicks vorne fahren und hinten noch 5mm Profil haben.Big Grin

Und genau DAS ist so ziemlich das Bescheuerteste, was man machen kann, lieber Yannik.
Ok, du solltest doch weiter Physik lernen TongueTongueTongue
ja ich weiß doch, dass immer der bessere Reifen nach HINTEN muss, aber bei einer Differenz von 1.5mm wird das wohl noch nicht soooo tragisch sein oder?

wenn doch, dann entschuldigt bitte Pray
(12.08.2011 12:37)Sureshot schrieb: [ -> ]ja ich weiß doch, dass immer der bessere Reifen nach vorne muss, aber bei einer Differenz von 1.5mm wird das wohl noch nicht soooo tragisch sein oder?

wenn doch, dann entschuldigt bitte Pray

Ich hoffe, Du hast Dich verschrieben!!! Huh

Der bessere Reifen kommt immer an die Hinterachse.

@Frank
Deine Post ist angekommen!!! Vielen dank!!! PrayPrayPray
Die Anleitung ist auch schon eingeheftet. Big Grin
Yannik, ohne Scheiß, mach mal bitte ein Fahrsicherheitstraining.

1mm weniger Profil macht enorm viel aus.
habe mich verschrieben, bessere Reifen kommen nach HINTEN Big Grin tschuldigung.
Fahrsicherheitstraining war für nächstes Jahr geplant...


das mit den Reifen und dem Profil ist aber nun eh egal, da dieses Wochenende neue bestellt werden.
Daumen
Referenz-URLs